Foto:

Führungswechsel

Goodyear Dunlop Tires Austria mit neuer Leitung

Zum 01. Dezember 2020 übernimmt Tassilo Rodlauer die Funktion des Sales General Manager Goodyear Dunlop Tires Austria. Damit tritt er die Nachfolge von Ing. Wolfgang Stummer an.

Zum 01. Dezember 2020 übernimmt Tassilo Rodlauer die Funktion des Sales General Manager Goodyear Dunlop Tires Austria. Damit tritt er die Nachfolge von Ing. Wolfgang Stummer an.

In seiner neuen Funktion mit Dienstsitz in Wien verantwortet Rodlauer die Steuerung des Vertriebsgeschäftes für den Bereich des Consumer-Ersatzmarktes in Österreich. Darüber hinaus wird er auch die Funktion als Geschäftsführer übernehmen. Er berichtet direkt an Erich Fric, Managing Director Consumer Europe Central.

Tassilo Rodlauer verfügt über langjährige Sales- und Marketingerfahrung in der Reifenindustrie und war von 2007 bis 2014 bereits bei Goodyear tätig, wo er verschiedene Positionen als Sales Director und Geschäftsführer bekleidete. Basierend auf seinen Branchenkenntnissen soll er gemeinsam mit dem lokalen Team die Vertriebsstrategie von Goodyear in Österreich umsetzen.

(kle)

Personalie

Claus-Christian Schramm neuer Country Manager der Goodyear Dunlop Austria

Goodyear Dunlop ernennt Claus-Christian Schramm (47) zum neuen Director Sales Consumer Replacement und gleichzeitig zum Country Manager der Goodyear Dunlop Tires Austria GmbH. Er folgt auf Tassilo Rodlauer (51), der das Unternehmen verlassen hat, um sich neuen Aufgaben außerhalb der Goodyear Dunlop-Organisation zu widmen.

    • Personalie

Personalie

Hankook ernennt erstmals Vertriebs-Direktor für Österreich

Tassilo Rodlauer leitet ab sofort bei Hankook die Vertriebsmannschaft in Österreich. Als Vertriebs-Direktor soll er mit seinem Team die Präsenz des Unternehmens auf dem österreichischen Markt weiter ausbauen. Der studierte Betriebswirt und diplomierte Exportkaufmann konnte in leitenden Positionen im Marketing und Vertrieb bereits Erfahrungen insbesondere auf dem österreichischen Reifenmarkt sammeln und blickt auf über 20 Jahre Erfahrung im Reifenvertrieb zurück.

    • Personalie

Personalie

Neuer Director Sales & Operations im Geschäftsbereich Consumer bei Goodyear

Im Zuge der Weiterentwicklung seiner Vertriebsorganisation ernennt Goodyear Dunlop Harry Dahl (48) zum 1. August 2015 zum Director Sales & Operations für den Geschäftsbereich Consumer-Ersatzgeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In dieser neu geschaffenen Funktion verantwortet Dahl unter anderem die funktions- und absatzkanalübergreifende Verkaufsplanung und Verkaufssteuerung in der Vertriebsregion D-A-CH des Reifenherstellers.

    • Personalie