Das Opel-Konzeptfahrzeug wird mit Felgen von Ronal und Reifen von Goodyear ausgestattet.
Foto: Opel Automobile GmbH
Das Opel-Konzeptfahrzeug wird mit Felgen von Ronal und Reifen von Goodyear ausgestattet.

IAA Mobility

Goodyear-Reifen auf Opels Konzeptauto

Neben dem Felgenhersteller Ronal verkündet nun auch Goodyear seine Beteiligung am Opel Experimental für die IAA Mobility. Das Konzeptfahrzeug steht auf extra dafür designten Goodyear-Reifen.

Der Goodyear-Reifen kommt mit Eigenschaften wie einer maßgeschneiderten Seitenwand, einem speziellen Laufflächendesign und einer speziellen Gummimischung daher. Des Weiteren soll der Reifen an die Ronal-Felge so angepasst sein, dass eine aerodynamische Effizienz erreicht wird. In den Reifen für das Konzeptfahrzeug hat der Hersteller farbige Flocken in die Mischung eingearbeitet. Diese sollen mit Opels Bold & Pure-Designphilosophie in Einklang stehen und den Wiedererkennungswert des Reifens steigern. Laurent Colantonio, Senior Director Technology Consumer EMEA bei Goodyear, erklärt: „Das Opel Experimental-Konzept bietet die perfekte Plattform, um die Designkompetenz von Goodyear zu präsentieren. Dieses visionäre Auto verkörpert das Engagement von Opel für extreme Präzision und hohe Detailgenauigkeit, die sich stark mit unseren eigenen Werten decken. Wir fühlen uns sehr geehrt, als Partner für dieses aufregende Projekt ausgewählt worden zu sein und die Möglichkeit zu haben, einen maßgeschneiderten Reifen zu entwickeln, der dieses außergewöhnliche Konzeptfahrzeug perfekt ergänzt." (vdf)

gyaygox04_.jpeg

Konzeptfahrzeug

Goodyear bereift Toyota Aygo X prologue

Goodyear und Toyota setzen ihre Zusammenarbeit bei Konzeptprojekten fort: die neueste Fahrzeugstudie von Toyota, der Aygo X prologue, steht auf maßgeschneiderten Konzeptreifen aus dem Hause Goodyear.

    • Goodyear, Reifen, Reifenindustrie
Goodyear_Brabham-BT62R_Foto-Nick-Dungan_Jakob_Ebrey(ENT_ID=7109.jpeg

Goodyear

Goodyear Eagle F1 SuperSport RS für Brabham BT62R

Goodyear stattet den Brabham BT62R mit Reifen aus. Das 710 PS-starke Fahrzeug erhält das nötige Maß an Straßenhaftung über den Goodyear Eagle F1 SuperSport RS.

    • Goodyear, Reifen, Motorsport
Der neue Citroën ë-C3 rollt ab Werk auf Goodyear EfficientGrip Performance 2 Reifen.

Erstausrüstung

Citroën ë-C3 ab Werk auf Goodyear-Reifen

Citroën hat den EfficientGrip Performance 2 von Goodyear für die Ausstattung des neuen vollelektrischen ë-C3 ausgewählt. Der neue Citroën ë-C3 ist der erste komplett in Europa entwickelte und gebaute preiswerte Elektro-Kleinwagen.

    • Erstausrüstung, Goodyear
Der Maserati GT kann jetzt mit dem maßgeschneiderten Reifen Eagle F1 SuperSport von Goodyear ausgestattet werden.

Erstausrüstung

Maßgeschneiderte Goodyear-Reifen für Maserati GT

Goodyear und Maserati haben zusammen einen maßgeschneiderten Reifen für die verschiedenen Versionen von Maseratis GranTurismo entwickelt. Der Wagen soll mit einer V6-Twin-Turbo-Konfiguration mit zwei verschiedenen Leistungsstufen erhältlich sein.

    • Erstausrüstung, Goodyear, Reifen, Reifenhersteller