Hämmerling – The Tyre Company GmbH präsentiert sich zum ersten Mal auf der Latin Tyre Expo 2023 in Panama.
Foto: Hämmerling
Hämmerling – The Tyre Company GmbH präsentiert sich zum ersten Mal auf der Latin Tyre Expo 2023 in Panama.

Messe

Hämmerling: von Paderborn nach Panama

Vom 14. Bis 16. Juni 2023 findet erneut die Latin Tyre Expo in Panama statt. Mit von der Partie ist diesmal der Paderborner Reifengroßhändler Hämmerling.

Hämmerling präsentiert sich erstmalig auf der Fachmesse für die Reifen- und Autoteilebranche in Mittel- und Südamerika im Panama-Convention-Center. In Halle 3 auf Stand P1241 will das Unternehmen nach eigenen Angaben seine Eigenmarke, den Lkw-Reifen Athos vorstellen. Nach Angaben von Hämmerling zählt die Firma zu den größten Reifengroßhändlern in Europa. Zum Produktportfolio zählt der Handel mit Budget- sowie Premium-Brands für alle Marken, Größen und Ausrichtungen (Pkw-, Lkw-, Motorrad-, Off Road-, AS- und EM-Reifen). (vdf)

Kolja Prohl übernimmt die operative Geschäftsführung bei Hämmerling.

Personalie

Kolja Prohl wird Geschäftsführer beim Großhändler Hämmerling

Kolja Prohl wechselt von Best4Tires zur Hämmerling Group. Bei dem Großhändler aus Paderborn wird Prohl Teil der Geschäftsführung, verantwortlich für das operative Geschäft.

    • Personalie, Großhandel, Unternehmen/Personen

Handel

Paderborner First-Stop-Filiale erweitert Service

Nach dem Umzug an den neuen Standort am Frankfurter Weg 196 begrüßt die Paderborner First-Stop-Filiale ihre Kunden seit dem 8. Oktober auf mehr als 2.000 Quadratmetern Fläche. Platz war am neuen Standort für eine lasergesteuerte 3D-Achsmessanlage sowie einen neuen Bremsenprüfstand. Ein Hochregal erweitert die Einlagerungskapazitäten für Pkw-Reifen. Zur Neueröffnung gab es Sonderaktionen und ein zünftiges Oktoberfest.

    • First Stop, Reifenhandel, Kooperationen

Reifenhandel

Neuausrichtung bei Hämmerling: Claus-Peter Dierking übernimmt Vertriebsleitung

Mit neuen Firmierungen und einer offensiven Strategie ist die Firma Hämmerling (Paderborn) in das Jahr 2001 gestartet. Die bisherige Gesellschaft hat ihre Aktivitäten auf zwei Unternehmen (Hämmerling. The Tyre Company und Hämmerling. Der Auto-Profi) aufgeteilt. Während sich die überregional relevanten Bereiche Reifen-Großhandel und Runderneuerung in der Hämmerling The Tyre Company wiederfinden, firmieren die regional aktiven Service-Stationen an den Standorten Paderborn-Sennelager und Bad Driburg nun unter Hämmerling. Der Auto-Profi.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

AutoProfi Hämmerling: Neues Verkaufsbüro in Neuss

Nach der Erweiterung eines neuen Logistikzentrums in Paderborn auf 15.000 Quadratmetern hat AutoProfi Hämmerling, Paderborn, einen weiteren Expansionsschritt verwirklicht. Ab dem 11. September ist das Unternehmen mit dem Verkaufsbüro Rhein-Ruhr auch in Neuss präsent. Standort dort ist die Moselstraße 15b. Von Neuss aus will Hämmerling Kunden im Großraum Dortmund, Aachen, Oberhausen, Mönchengladbach, Köln, Düsseldorf, Essen und Wuppertal im 24-Stunden-Service noch schneller und flexibler als bisher beliefern.

    • Reifenhandel