Neben dem Sommerreifen-Profil für elektrisch angetriebene Pkw und SUV, dem Hankook iON evo, und dem zugehörigen Winterprofil Hankook iON i*cept, komplettiert der Hankook iON FlexClimate die Reifenfamilie für aktuelle und künftige elektrische Fahrzeuggenerationen.
Die Hankook iON-Produkte sind nicht nur für Elektrofahrzeuge konzipiert, auch passen sie in entsprechender Dimension auf herkömmliche Fahrzeuge mit Verbrennungs- oder Hybrid-Antrieb. Ihr Vorteil gegenüber herkömmlichen Bereifungen ist Unternehmenansgaben zufolge ihr Energie-Verbrauch, Geräuschentwicklung, Ressourcen-Schonung oder Haltbarkeit.
Dank neuester Technologien bietet der neue iON FlexClimate laut Hankook eine hohe Leistungsfähigkeit sowohl bei sommerlichen, als auch bei moderaten, winterlichen Straßenverhältnissen. Zu den Kernmerkmalen gehören neben ausgezeichnetem Nassgriff ein niedriger Rollwiderstand und die gewichtsoptimierte, gleichzeitig robuste Konstruktion, die speziell auf die Anforderungen elektrisch angetriebener Fahrzeuge abgestimmt sind.
„Mit dem neuen iON FlexClimate erfüllen wir den Wunsch vieler Fahrer von Elektrofahrzeugen nach einem Reifen, der das ganze Jahr über eine hervorragende Performance auch für diese Antriebsform bietet“, so Sanghoon Lee, Präsident von Hankook Tire Europe. „Egal, ob bei trockenem Wetter, Regen oder Schnee – unsere neuen All-Season-Reifen der iON-Serie liefern eine sehr hohe Fahrsicherheit, helfen, die Reichweite pro Batterieladung zu verlängern, meistern hohe Fahrzeuggewichte souverän und sind dabei trotzdem sehr leise.“ (akl)
Lesen Sie einen ausführlichen Bericht in der Print-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.