Dank der H&R Höherlegungsfedern wirkt der neue VW Amarok noch mächtiger.
Foto: H&R
Dank der H&R Höherlegungsfedern wirkt der neue VW Amarok noch mächtiger.

Tuning

H&R Höherlegungsfedern für neuen VW Amarok

Der neue VW Amarok ist schon allein wegen seiner Größe ein Hingucker auf der Straße. Der Pick-Up setzt nicht nur auf Lifestyle, für viele steht auch der Nutzen der Europaletten-fähigen Ladefläche im Vordergrund.

Weitere Aspekte dürften Geländetauglichkeit und Bodenfreiheit sein. Sollte dies dennoch als zu gering erachtet werden, wären die jetzt lieferbaren H&R Höherlegungsfedern eine Option. Mit satten 35 Millimeter Bodenfreiheit an der Vorderachse – allerdings nur für Fahrzeuge mit einer maximalen VA-Last von 1.490 Kilogramm – gewinnt der ohnehin nicht gerade unauffällige Pick Up an noch mehr Präsenz. Dennoch bleiben die originalen Stoßdämpfer an Bord und das Fahrverhalten auf Serienniveau.

Mit den optional erhältlichen TRAK+ Spurverbreiterungen aus hochzugfestem Aluminium lassen sich Serien- wie Nachrüsträder millimetergenau an den Kotflügelkanten ausrichten. Alle H&R Komponenten verfügen über die notwendigen Teile-Gutachten und sind Made in Germany. (akl)

Mit den H&R-Höherlegungsfedern gewinnt der Dacia Duster mehr Bodenfreiheit.

Tuning

H&R bietet Höherlegungsfedern für den Dacia Duster

Wer mit dem Dacia Duster viel durch Wald und Wiesen fährt, kann ab sofort auf H&R-Höherlegungsfedern zurückgreifen. Die Fahrwerkspezialisten versprechen damit mehr Bodenfreiheit.

    • Tuning
Mit den Höherlegungsfedern von H&R vergrößert sich die Bodenfreiheit des Ford Ranger Raptors um 40 Millimeter an der Vorderachse.

Tuning

H&R legt Ford Ranger Raptor höher 

Die Federnspezialisten von H&R haben nun den Ford Ranger Raptor höher gelegt. Dadurch vergrößert sich die Bodenfreiheit um bis zu 40 Millimeter.

    • Tuning
Die neue Pro-Lift-Kit Performance Höherlegung lässt den Ford Ranger Raptor vorne um 40 und hinten um 30 Millimeter aufsteigen.

Tuning

Eibach-Pro-Lift-Kit: Ford Ranger Raptor auf Höhenflug

Der Ford Ranger Raptor aus den Staaten ist ein Kraftpaket unter den Offroad-Pick-ups. Eibach will dem Geländewagen nun zum endgültigen Höhenflug verhelfen und bietet ab sofort die neue Pro-Lift-Kit-Performance-Höherlegung an.

    • Tuning
Auch der Golf 8 GTE lässt sich mit einem H&R-Gewindefahrwerk ausstatten und damit tieferlegen.

Tuning

H&R-Dynamik-Kurs für VW Golf 8 GTE

Wie seine sieben Vorgängergenerationen verfügt auch der Golf 8 GTE über durchaus sportliche Gene. Noch mehr zum Vorschein kommen diese nach Meinung des Fahrwerk-Spezialisten H&R mit einem passenden Gewindefahrwerk.

    • Tuning