Das umfangreiche Netzwerk der GRS mit seinen vielseitigen Unterstützungsmaßnahmen ist für neue Partner vor allem zu Beginn nicht einfach zu durchschauen. Nach den positiven Erfahrungen des ersten Onboardings neuer GRS-Partner im letzten Jahr erhielten auch die Führungskräfte der 2023 hinzugekommenen Standorte von Premio Reifen + Autoservice und der Handelsmarketing-Initiative (HMI) die Einladung, Mitarbeitende der Zentrale und neue Handelskollegen live kennenzulernen. Dieses Networking soll den neuen Partnern den Start in die GRS-Familie erleichtern. Von den neuen Partnern nahmen zwölf HMI-Partner aus Deutschland und Österreich und neun Premio-Partner die Gelegenheit wahr, auf die Menschen hinter dem System zu treffen.
„Unternehmer zu sein, bedeutet, Hochleistungssportler zu sein", betonte GRS-Geschäftsführer Goran Zubanovic, der gemeinsam mit Dennis Epping, Manager Retail Operations EU Central, und den Channel-Managern Michael Bausch (Premio), Edgar Zühlke (HMI Deutschland) und Bernhard Hoffmann (HMI Österreich) die Gruppe persönlich begrüßte. „Dabei lassen wir Sie nicht allein und bieten Ihnen eine Vielzahl an Maßnahmen an, mit denen wir Sie unterstützen wollen“, so Zubanovic weiter.
Lebendiges Netzwerk
Während des GRS-Onboardings erhielten die Teilnehmenden wertvolle Informationen zu den verschiedenen Leistungsbausteinen, der Organisation, dem Einkauf sowie der Kunden- und Mitarbeitergewinnung. So bekamen sie alle einen sehr guten Überblick über die mehr als 120 Bausteine. „Dass Sie alle hier sitzen, ist ein Beweis dafür, dass unser Netzwerk lebt!“, freute sich Retail Operations Manager Epping.
Die Palette an Unterstützungsmaßnahmen der GRS, die von den jeweiligen Experten vorgestellt wurde, – von Marketing und E-Commerce, über Schulung, Training und Autoserviceunterstützung bis hin zu einem umfassenden Warengruppen-Management und der eigenen Warenwirtschaft tiresoft 3 – ermöglicht es den Partnern, ihre Potenziale voll auszuschöpfen. Lesen Sie in unserer Dezember-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung, wie neue Partner mit dem Know-How und der Markenpower der GRS ihre Umsätze steigern können. (oth)