Premio-Leiter Michael Bausch (r.) gemeinsam mit Mitarbeitenden der GRS-Zentrale und den neuen Premio-Partnern
Foto: GRS
Premio-Leiter Michael Bausch (r.) gemeinsam mit Mitarbeitenden der GRS-Zentrale und den neuen Premio-Partnern

Kooperationen

Integration in ein starkes Netzwerk

In einem zweitägigen Partner-Onboarding Seminar in der Kölner Zentrale der Fachhandelssysteme der Goodyear Retail Systems wurden neue Partner willkommen geheißen.

Das umfangreiche Netzwerk der GRS mit seinen vielseitigen Unterstützungsmaßnahmen ist für neue Partner vor allem zu Beginn nicht einfach zu durchschauen. Nach den positiven Erfahrungen des ersten Onboardings neuer GRS-Partner im letzten Jahr erhielten auch die Führungskräfte der 2023 hinzugekommenen Standorte von Premio Reifen + Autoservice und der Handelsmarketing-Initiative (HMI) die Einladung, Mitarbeitende der Zentrale und neue Handelskollegen live kennenzulernen. Dieses Networking soll den neuen Partnern den Start in die GRS-Familie erleichtern. Von den neuen Partnern nahmen zwölf HMI-Partner aus Deutschland und Österreich und neun Premio-Partner die Gelegenheit wahr, auf die Menschen hinter dem System zu treffen. 

„Unternehmer zu sein, bedeutet, Hochleistungssportler zu sein", betonte GRS-Geschäftsführer Goran Zubanovic, der gemeinsam mit Dennis Epping, Manager Retail Operations EU Central, und den Channel-Managern Michael Bausch (Premio), Edgar Zühlke (HMI Deutschland) und Bernhard Hoffmann (HMI Österreich) die Gruppe persönlich begrüßte. „Dabei lassen wir Sie nicht allein und bieten Ihnen eine Vielzahl an Maßnahmen an, mit denen wir Sie unterstützen wollen“, so Zubanovic weiter.

Lebendiges Netzwerk

Während des GRS-Onboardings erhielten die Teilnehmenden wertvolle Informationen zu den verschiedenen Leistungsbausteinen, der Organisation, dem Einkauf sowie der Kunden- und Mitarbeitergewinnung. So bekamen sie alle einen sehr guten Überblick über die mehr als 120 Bausteine. „Dass Sie alle hier sitzen, ist ein Beweis dafür, dass unser Netzwerk lebt!“, freute sich Retail Operations Manager Epping.

Die Palette an Unterstützungsmaßnahmen der GRS, die von den jeweiligen Experten vorgestellt wurde, – von Marketing und E-Commerce, über Schulung, Training und Autoserviceunterstützung bis hin zu einem umfassenden Warengruppen-Management und der eigenen Warenwirtschaft tiresoft 3 – ermöglicht es den Partnern, ihre Potenziale voll auszuschöpfen. Lesen Sie in unserer Dezember-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung, wie neue Partner mit dem Know-How und der Markenpower der GRS ihre Umsätze steigern können. (oth)

Gruppenbild vor der Kölner GRS-Zentrale: Jochen Clahsen, Leiter 4Fleet Group, GRS-Geschäftsführer Goran Zubanovic und Dennis Epping, Retail Operations Manager GRS (hinten v. l. n. r.) mit den Azubis und Edgar Zühlke, Manager HMI, Thorsten Brückner, Autoservice Manager GRS, Christian Lehmann, Leiter GRS Trainingscenter und PR-Leitung GRS Anne Reck (vorne v. l. n. r.).

Kooperationen

Azubi-Camp ergänzt Ausbildung innerhalb der GRS

Das GRS Azubi-Camp ist ein neuer Baustein der Ausbildung innerhalb der Goodyear Retail Systems. Für das erste Modul des neuen Formats kamen nun Mitte Juni 23 Nachwuchskräfte in Köln zusammen.

    • GRS, Kooperationen, Aus- und Weiterbildung, Reifenhandel

Reifenhandel

Die Zukunft stand im Mittelpunkt des 5. Handelskongresses der GDHS

Unter dem Motto „Zukunft mit System“ veranstalteten die Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) am 26. und 27. September im Hotel „Estrel“ in Berlin den fünften Handelskongress. Fast 1.000 Händler, Partner, Lieferanten und Mitarbeiter der GDHS kamen hier zusammen, um die Entwicklungen seit dem letzten Handelskongress vor zwei Jahren zu beleuchten, um eine Prognose für die Zukunft zu wagen und sich gemeinsam in eine Richtung aufzustellen. Daneben bot der Kongress auch in diesem Jahr Gelegenheit zum Austausch und ein Rahmenprogramm. Ebenfalls im Rahmen des Handelskongresses startete am 26. September die Hausmesse der FRI (Freie Reifen-Einkaufsinitiative). Auch ihre Jahreshauptversammlung fand, ebenso wie die Quick-Tagung, an diesem Tag statt.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Premio Schweiz definiert Ziele für das zweite Halbjahr

Vom 21. bis zum 22. Juni 2018 veranstaltete Premio in der Schweiz seine Tagung für die ansässigen Reifenfachhandelspartner aller drei Sprachregionen. Roger Blaser, Verantwortlicher des Premio Fachhandelssystems in der Schweiz, begrüßte die rund 60 Teilnehmer in Grindelwald. Gemeinsam wurde über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Kooperation und der Branche diskutiert.

    • Reifenhandel
An der Regionaltagung der GRS in Neuss nahmen 130 Partner teil.

GRS

GRS mit System- und Leistungsangebot

Die Goodyear Retail Systems (GRS) hat zwei erfolgreiche Regionaltagungen in Berlin und Neuss durchgeführt und ihre Marktpräsenz und ihr Potenzial deutlich präsentiert.

    • GRS, Premio, Kooperationen, Reifenhandel, Digitaler Reifenhandel