Jürgen Titz.jpeg
Foto: GB
Jürgen Titz setzt seinen beruflichen Weg innerhalb der Reifenbranche fort. 

Reifenhandel

Jürgen Titz wird Gamma-Gesellschafter

Jürgen Titz meldet sich zurück in der Reifenbranche – vor gut einem Jahr hatte der Manager Goodyear Dunlop verlassen. Eine Entmachtung war vorausgegangen. Sein Weg führt ihn nun in den Großhandel, zur Gamma Reifen & Felgen Grosshandels AG.

Seit 1998 war Jürgen Titz bei Goodyear tätig. Er wirkte zunächst in verschiedenen Vertriebspositionen und übernahm in der Folge zunehmend Führungsaufgaben im Handelsbereich. Ab 2013 verantwortete er das Erstausrüstungsgeschäft im Consumer-Segment in der Region EMEA. 2015 schließlich wurde er zum Group Managing Director der DACH-Organisation von Goodyear Dunlop berufen. Gegenüber der Redaktion bestätigten die Gamma-Verantwortlichen nun den Einstieg von Jürgen Titz als Gesellschafter der Gamma Reifen & Felgen Grosshandels AG.

„Jürgen Titz ist ein profunder Kenner der Reifenbranche und verfügt über umfangreiche Erfahrungen, die wir nun gemeinsam zur nachhaltig erfolgreichen Ausrichtung der Gamma AG einsetzen werden. Als langjähriger Geschäftsführer der DACH- und Zentraleuropa-Region eines führenden Reifenherstellers ist er mit den Marktgegebenheiten der Marktteilnehmer bestens vertraut. Wir freuen uns sehr, Herrn Titz als Mitglied des Vorstandes und Gesellschafter der Gamma AG herzlich willkommen zu heißen“, so Stephan Warm, gemeinsam mit seinem Bruder Thomas Warm Gründer der Gamma AG.

Vor dem Hintergrund stetig zunehmender Sortiments- und Logistikkomplexität wird laut den Verantwortlichen ein Miteinander intensivere Kooperationsformen und Digitalisierung über die gesamte Wertschöpfungskette erfordern. „Mit dem Kunden im zentralen Fokus ist die Gamma AG bereits heute vorbildlich aufgestellt und hat spannende Pläne, diesen Weg weiter zu intensivieren, zu professionalisieren und damit weiterhin eine nachhaltige Zukunftssicherung für Unternehmen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sicherzustellen“, so Jürgen Titz. „Die Gamma AG bleibt ein inhabergeführtes Unternehmen“, versichern Stephan und Thomas Warm. (kle)

Jürgen Titz ist nicht mehr für die Gamma AG tätig.

Personalie

Gamma AG: Jürgen Titz freigestellt?

Jürgen Titz, Gesellschafter der Gamma Reifen & Felgen Großhandels AG, mit Sitz in Friesoythe, soll in der letzten Woche freigestellt worden sein.

    • Personalie, Großhandel

Motorsport

Formel E: Hankook folgt auf Michelin

Die FIA hat Hankook Tire als Gen3 neuen Reifenpartner der ABB FIA Formula E World Championship bestätigt. Vorausgegangen war ein Ausschreibungsverfahren und die Genehmigung durch das FIA World Motor Sport Council.

    • Motorsport, Hankook, Formel E

Reifenhandel

Neuer Beirat für Top Service Team

Die Top Service Team-Kooperation besitzt einen neuen Beirat. Auf der außerordentlichen Gesellschafterversammlung Anfang Juli in Köln hat sich der Beirat neu aufgestellt. Vorausgegangen war der Rücktritt des stellvertretenden Beiratsvorsitzenden Gerhard Ludwig. Deshalb entschieden sich alle anderen Mitglieder durch einen geschlossenen Rücktritt, den Weg für Neuwahlen frei zu machen.

    • Reifenhandel

Industrie

Geschwindigkeitsrekord auf SportContact 6 von Continental

Der Tuner Edo Competition hat auf dem Testgelände in Papenburg einen neuen Geschwindigkeitsrekord mit einem Porsche Turbo 911 S eingefahren. Dabei jagte Inhaber Edo Karabegovic den Sportwagen auf dem neuen SportContact 6 Serienreifen mit 341 km/h durch das 12,3 km lange Oval. Vorausgegangen war eine rund einjährige Entwicklungszeit, während der der Motor auf 672 PS aufgerüstet wurde.

    • Continental, Reifenindustrie, Motorsport, Sommerreifen