Konnte die Jury in Las Vegas überzeigen: Der Kontio WhitePaw-Classic-Weißwandreifen.
Foto: Kontio Tyres
Konnte die Jury in Las Vegas überzeigen: Der Kontio WhitePaw-Classic-Weißwandreifen.

Neue Oldtimer-Reifen

Kontio Tyres räumt auf der SEMA Auto Show in Las Vegas ab

Der Reifenhersteller Kontio Tyres wurde auf der diesjährigen SEMA-Autoshow in Las Vegas mit zwei Global Media Awards in der Kategorie Reifen ausgezeichnet. Die Juroren würdigten die Innovation und Attraktivität des Kontio WhitePaw-Classic-Weißwandreifens, der durch seine Verbindung von moderner Fahreigenschaft und klassischem Aussehen überzeugen konnte.

Jukka Heiskanen, CEO von Kontio Tyres, äußerte sich erfreut über die Auszeichnungen: "Wir sind stolz darauf, dass das Engagement von Kontio Tyres für Innovation auf der SEMA Show anerkannt wurde. Diese Preise bestätigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unsere Bemühungen, hochwertige Reifen auf den Markt zu bringen, erfolgreich sind." Die Awards wurden im Rahmen eines Wettbewerbs vergeben, bei dem fast dreitausend neue Produkte von einer internationalen Journalistenjury bewertet wurden. Der Kontio WhitePaw Classic wurde dabei für sein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und seine moderne Technologie ausgezeichnet. Heiskanen betonte auch die Fortschritte von Kontio Tyres auf dem nordamerikanischen Markt, insbesondere in den USA, wo das Interesse an Oldtimern und entsprechenden Reifen groß ist. Er kündigte an: "Die neuen Größen des Kontio WhitePaw Classic werden im März 2024 eingeführt, und wir sind zuversichtlich, dass sie die Bedürfnisse von Oldtimer-Besitzern und Enthusiasten weltweit erfüllen werden." Der Kontio WhitePaw Classic wird in elf neuen Größen erhältlich sein. (jg)

Mehr als 2.700 Exponate konnten die Besucher auf der Techno-Classica Essen bestaunen.

Techno-Classica 2022

Streifzug durch die Klassiker-Welt

Nach zwei Jahren ohne Techno-Classica war die diesjährige 32. Ausgabe der Oldtimershow in Essen wieder ein großer Erfolg. Auf der Weltleitmesse der Klassik-Fahrzeuge war alles vertreten, was Rang und Namen hat.

    • Messen, Industrie
Rund 1.100 Aussteller aus mehr als 30 Nationen zeigen auf der Techno-Classica Essen über 2.700 Sammler-Automobile. 

Reifenindustrie

Pure automobile Leidenschaft 

Die Weltmesse Techno-Classica 2023 war attraktiver und internationaler denn je. Die Begeisterung für klassische Automobile ist ungebrochen und machte Essen zur Hauptstadt für Oldtimer-Enthusiasten.

    • Messen, Reifenindustrie, Industrie
MOTORWORLD Classics Bodensee.jpeg

Motorworld Classics Bodensee

Gute Marktstimmung im Oldtimer-Segment

Vom 6. bis 8. Mai 2022 präsentiert sich die Motorworld Classics Bodensee drei Tage lang als Handelszentrum für klassische Mobilität, Zubehör und Accessoires. Aussteller sind Fachhändler exklusiver Autos sowie Teilemarkt- oder Zubehör-Anbieter.

    • Messen, Automotive
GettgoG_Bulli.jpeg

Onlinehandel

Heiko Küppers von KS-Autoteile mit Gettygo auf Erlebnis-Fahrt

Im Rahmen eines Gewinnspiels unter seinen Kunden hat Gettygo auch in diesem Jahr einen Teilnehmer für die diesjährigen ADAC Europa Classic ermittelt: Heiko Küppers von KS-Autoteile aus Wuppertal geht mit auf die Erlebnis-Fahrt.

    • IT/Online, Großhandel