Falken ist anerkannter Reifenlieferant im Motorsport, nimmt seit über zwei Jahrzehnten weltweit an GT-Rennen teil. Derzeit tritt Falken vor allem in der NLS Endurance Series (ehemals VLN) und beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring an. Nun forciert die Marke auch ihre Präsenz im virtuellen Motorsport. „Es ist nicht das erste Mal, das wir uns an virtuellen Rennen beteiligen. Virtueller Rennsport passt sehr gut zu uns, auch hier gelten unsere Werte wie Performance, Teamgeist und Leidenschaft“, kommentiert Dennis Wilstermann, Supervisor Marketing bei Falken Tyre Europe GmbH. Von der Partnerschaft mit iRacing verspricht sich Falken den Ausbau der Markenbekanntheit. Lesen Sie mehr über das Engagament relevanter Reifenhersteller im Motorsport-Teil der April-Ausgabe. (kle)
Kooperation zwischen Falken und iRacing
Die Falken Tyre Europe GmbH startet eine Partnerschaft mit der Online-Sim-Racing-Plattform iRacing. Im Rahmen der Falken GT4 Challenge haben Sim-Racing-Fans die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen und einen Satz Falken-Reifen für ihr Straßenfahrzeug zu gewinnen.