Manuel Neuer und Michelin, da haben sich zwei gefunden: Der Torhüter sagt über die Partnerschaft Folgendes: „Ich freue mich sehr auf die kommende Zusammenarbeit. Michelin ist seit Langem ein Synonym für Qualität und zudem eine extrem spannende und vielseitige Marke, die nicht nur innovativ, sondern auch nachhaltig handelt – und das auf globaler Ebene. Die exzellente Produktqualität gepaart mit einem bewussten Umgang mit der Umwelt sowie die Unternehmensphilosophie haben mich sofort überzeugt.“ Laut Michelin gilt der deutsche Nationalspieler als Innovator des neuen, modernen Torwartspiels. Und beweist auch im Privaten Weitblick, denn er fährt selbst seit einigen Jahren ein E-Auto.
Auch Michelin freut sich auf die Zusammenarbeit. Benjamin Rütschle, Director Commercial Communication, Michelin Region Nordeuropa sagt zur kommenden Kooperation: „Mit Manuel Neuer konnten wir nicht nur einen der erfolgreichsten Torhüter der Welt als Markenbotschafter gewinnen, sondern ebenso einen reflektierten Menschen, der auch außerhalb des Platzes bewusst und nachhaltig handelt.” „Manuels Bodenständigkeit und seine Werte waren für uns direkt ein 'Perfect Match'. Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft”, ergänzt Jan Konietzny, Social Media Lead DACH. Nach Unternehmensangaben wird der fünfmalige Welttorhüter unter anderem seine Erfahrungen im Spitzensport sowie seine Begeisterung für Zukunftstechnologien in die Partnerschaft einbringen. (vdf)