Massimo De Alessandri (l.) war bis 2017 CEO der Marangoni-Gruppe. 
Foto: Marangoni
Massimo De Alessandri (l.) war bis 2017 CEO der Marangoni-Gruppe. 

Marangoni-Gruppe

Ehemaliger CEO Massimo De Alessandri verstorben

Der Verwaltungsrat, die Geschäftsleitung sowie die Mitarbeiter von Marangoni trauern um Massimo De Alessandri. Der ehemalige CEO der Marangoni-Gruppe ist unerwartet verstorben.

Massimo De Alessandri trat 1987 in die Marangoni-Gruppe ein und war bis 2017 CEO der Muttergesellschaft. Während dieser Zeit war er auch Vorsitzender der Tochtergesellschaften der Marangoni-Gruppe wie Eurorubber Spa (2011-2016), Pneusmarket Spa (2001-2016) und Marangoni Tread Spa (2003-2009), Geschäftsführer von Marangoni Tyre Spa (2004-2017) und Direktor von Marangoni Meccanica Spa (2008-2017). Neben seinen Führungspositionen innerhalb der Gruppe war er auch in anderen Branchenverbänden wie der Plastic Rubber Federation, ETRMA (European Tyre & Rubber Manufacturers Association) und Ecopneus Scpa (dessen Präsident er 2014 war) tätig.

"Die Nachricht hat sowohl das Unternehmen als auch die Familie erschüttert. Es gibt keine Worte für einen solchen Umstand; wir alle trauern mit", teilt Marangoni-Präsident Vittorio Marangoni mit. Auch das Team von AutoRäderReifen-Gummibereifung spricht der Familie von Massimo De Alessandri eine aufrichtige Anteilnahme aus. (kle)

Die Marangoni Retreading Systems Deutschland GmbH trauert um Klaus Zimmermann

Marangoni Retreading Systems Deutschland GmbH

Ehemaliger Geschäftsführer Klaus Zimmermann verstorben

Am Ostermontag ist der frühere Geschäftsführer der Marangoni Retreading Systems Deutschland GmbH, Klaus Zimmermann, im Alter von 83 Jahren verstorben.

    • Personalie, Marangoni
Der LD-Master L5 Traction, das neuste Mitglied der ContiEarth-Produktreihe, wird auf der Steinexpo 2023 präsentiert.

Reifenindustrie

Continental und Marangoni auf der Steinexpo 2023 

Die Steinexpo ist zurück. Nach einer langen Corona-Pause findet im August 2023 nun die elfte internationale Demonstrationsmesse für die Roh- und Baustoffindustrie statt. Mit von der Partie sind Reifenhersteller wie Continental und Marangoni.

    • Messen, Continental, Marangoni, Reifenindustrie
Die Pneuhage-Gruppe präsentierte ihr neues Flottenmanagementsystem myfleetplus.

Messe

transport logistic mit starkem Auftritt

Die transport logistic beweist ihre Themenführerschaft in einer dynamischen Branche und hat an vier Messetagen für volle Hallen und zufriedene Aussteller und Besucher gesorgt.

    • Messen, Reifenindustrie, Lkw-Reifen, Flottengeschäft