Falken beendet Sponsorentätigkeit beim FC Liverpool

Donnerstag, 9 Juli, 2020 - 09:45
Im Rahmen der Sponsoring-Partnerschaft nutzte Falken Liverpool-Spieler wie Alex Oxlade-Chamberlain, Dominic Solanke, Trent Alexander-Arnold und Joe Gomez für globale Werbe-Kampagnen. Bildquelle: Falken.

Vor knapp drei Jahren gab die Reifenmarke Falken eine Partnerschaft mit dem englischen Fußball-Club Liverpool FC bekannt. Im Rahmen der Kooperation wurde unter anderem der Mannschaftsbus des Teams mit Falken-Reifen ausgestattet. Mit dem Ende der laufenden Premier League-Saison und dem ersten Liverpooler Meistertitel seit 30 Jahren beendet Falken nun sein Engagement.

Mit Wirkung zum 26. Juli darf das Unternehmen dann kein Liverpool-bezogenes Werbematerial mehr nutzen und keine neuen Werbekampagnen mit dem Fußball-Club mehr starten. Man habe in den letzten drei Jahren eine äußerst erfolgreiche Partnerschaft mit dem FC Liverpool genossen, die getreu dem Sprichwort „Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist“ nun ihr Ende finde, heißt es seitens der Reifenmarke. Nun freut sich Falken darauf „mit einer neuen Partnerschaft neue Chancen zu nutzen, wenn die Zeit dafür reif ist“.

Quelle: 

dw

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Die beiden Falken-Porsche werden beim 24-h-Rennen nur von sechs anstatt acht Piloten abwechselnd gesteuert. Bildquelle: Falken.

    Kurz vor dem Beginn des 24-h-Rennens hat die Reifenmarke Falken Änderungen in ihrem Piloten-Aufgebot bekanntgegeben: Aufgrund positiver Corona-Tests bei Porsche startet Falken Motorsports mit nur sechs anstatt der ursprünglich geplanten acht Piloten.

  • Falken engagiert sich als "Presenting Partner" des Audi Nines Mountainbike-Events. Bildquelle: Falken.

    Beim Audi Nines Mountainbike-Event, das noch bis zum 12. September 2020 im Steinbruch Ellweiler bei Birkenfeld im Hunsrück stattfindet, treten 25 der weltbesten Athleten aus zehn Nationen gegeneinander an. Die Reifenmarke Falken gehört bereits seit 2018 zu den Sponsoren der Audi Nines-Reihe und tritt bei dem aktuellen Wettbewerb als „Presenting Partner“ in Erscheinung.

  • Markus Toppmöller lieferte das Bildmaterial zum Event.

    Beim Polybauer Trackday testeten im September 80 Teilnehmer ihr Können am Steuer. Für Bereifung sorgte in der Motorsport Arena Oschersleben die japanische Marke Yokohama.

  • Die Reifenmarke Falken verlängert ihre Sponsoring-Partnerschaft mit dem Fussballverein Borussia Mönchengladbach.

    Die Reifenmarke Falken verlängert ihre Sponsoring-Partnerschaften mit den Fußballvereinen Borussia Mönchengladbach und Atlético Madrid. Das Falken-Logo erscheint mit Verlängerung der Kooperation bei Borussia Mönchengladbach nun auch auf der Logo-Wand bei Interviews und Presse-Konferenzen.