Foto: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA,
Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund
Samstag 19.09.2020, 1. Bundesliga Saison 20/21 - 01. Spieltag in Dortmund,
BVB - Borussia Moenchengladbach
Einlauf der Mannschaften Mannschaft
Manuel Akanji (BVB)

Copyright:
Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund

(NO I

Reifenindustrie

Hankook verlängert Sponsoring beim BVB

Hankook ist bereits seit 2009 offizieller Partner von Borussia Dortmund - nun hat der Reifenhersteller sein Engagement als "BVB Champion Partner" um weitere zwei Jahre verlängert.

Hankook ist bereits seit 2009 offizieller Partner von Borussia Dortmund - nun hat der Reifenhersteller sein Engagement als "BVB Champion Partner" um weitere zwei Jahre verlängert.

Das Unternehmen sichert sich damit weiterhin klassische Sponsoring-Rechte im und rund um das Stadion, Logopräsenzen auf den LED Boards, den Media Backdrops, der Mittelkreisplane und in Spots im Stadion-TV. Für eine zielgruppengerechte Sponsoring-Aktivierung sollen sich zudem zahlreiche weitere Bestandteile des Rechte-Pakets positiv auf B2B- und B2C-Kommunikationsmaßnahmen auswirken, teilt Hankook mit.

Bereits in der Hinrunde der Saison 2020/2021 wird die Präsenz von Hankook wie gewohnt von Aktionen begleitet. So wird der exklusiver Reifenpartner des achtmaligen Deutschen Meisters den Millionen Fans des Vereins wieder spannende Kampagnen und Gewinnspiele bieten, die unter anderem auf der Website hankook-promotion.de zu finden sein werden. „Die Vertragsverlängerung ist in dieser speziellen Zeit auch ein Kompliment an all unsere Fans da draußen, die den BVB zu dem attraktiven Partner machen, der wir sind – wir blicken bereits auf elf gemeinsame Jahre mit Hankook zurück, das ist für uns etwas Besonderes und Ausdruck des vertrauensvollen Verhältnisses. Hankook verkörpert genau wie wir Sportlichkeit, Verlässlichkeit, Emotion und Erfolg, damit passt die Marke perfekt zu uns“, sagt Carsten Cramer, Geschäftsführer des BVB.

„Die langjährige Sponsoring-Partnerschaft mit dem BVB hat einen wertvollen Beitrag zu unserer Markenbekanntheit beigetragen und wir freuen uns sehr auch im kommenden Jahr relevante Zielgruppen in einem attraktiven, positiv besetzten Umfeld mit einem Club zu erreichen der so hervorragend zu den grundlegenden Werten unserer Marke – Begeisterung, Emotion und Leidenschaft für Spitzen-Leistung – passt“, sagt Dietmar Olbrich, Vice President Marketing und Sales bei Hankook Reifen Deutschland. Borussia Dortmund gehört seit jeher zu den beliebtesten Mannschaften im deutschen Profi-Fußball und belegte Platz eins bei der Sympathie und Markenstärke unter allen Bundesligisten in der Fußballstudie 2019 der TU Braunschweig.

Mit seiner Marketing-Strategie setzt der Hankook auf ein mehrstufiges Konzept, welches aus lokalen, kontinentalen und weltweiten Sponsoring-Engagements besteht. Auf diese Weise können die individuellen Marktgegebenheiten laut den Verantwortlichen optimal mit einbezogen und die Kundenbindung sowie die Sichtbarkeit der Marke zielgerecht unterstützt werden. So ist Hankook neben dem weltweiten Engagement bei Real Madrid C.F. seit 2012 als Sponsor der UEFA Europa League aktiv. Auf lokaler Ebene wird neben Borussia Dortmund noch die AS Monaco gesponsert.

(kle)

Reifenindustrie

Hankook bleibt „Champion Partner“ des BVB

Der Reifenhersteller Hankook verlängert sein Sponsoring bei Borussia Dortmund für die nächsten beiden Spielzeiten bis Sommer 2018. Das Unternehmen bleibt damit auch weiterhin "Champion Partner" des BVB und weitet zudem sein seit 2009 bestehendes Engagement beim achtfachen Deutschen Meister weiter aus.

    • Reifenindustrie
Hankook und BV Borussia Dortmund gehen gemeinsam in die 13. Saison

Reifenindustrie

Hankook und BV Borussia Dortmund

Reifenhersteller Hankook und Fußball-Bundesligist BV Borussia Dortmund starten gemeinsam in die neue Saison 2023/24. Damit hält Hankook dem Verein im 13. Jahr der Partnerschaft seine Treue.

    • Reifenindustrie, Unternehmen/Personen, Hankook

Reifenindustrie

Hankook verlängert Sponsoring-Vertrag

Hankook bleibt drei weitere Jahre Sponsoring-Partner der UEFA Europa League. Am Rande des Finalspiels gaben die Verantwortlichen die Vertragsverlängerung bekannt. Der Reifenhersteller hat mit dem neuen Vertrag das Recht, den ‚Player of the Week‘ zu präsentieren und damit seine Markenpräsenz weiter auszubauen. Zusätzlich wird die Sichtbarkeit der Marke im Stadion bei mindestens 30 Spielen während der Gruppenphase durch zusätzliche LED-Bandenwerbung am Spielfeldrand erhöht. Seit 2012 nutzt Hankook seine Sponsoren-Tätigkeit um seine Markenbekanntheit auf dem europäischen Markt weiter zu steigern.

    • Reifenindustrie