Industrie

Yokohama: Fachhändler testen GEOLANDER X-MT

Fachhändler hatten bereits Ende 2019 die Gelegenheit, den GEOLANDARH/T, GEOLANDAR A/T und den GEOLANDARM/T und das neue Serien-Flaggschiff GEOLANDER X-MT zu testen.

Die 22. Ausgabe der Offroad-Messe ABENTEUER & ALLRAD wurde bekanntlich aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Die Reifenmarke Yokohama wollte dort ihren Bereifungs-Katalog vorstellen. Fachhändler hatten bereits Ende 2019 die Gelegenheit, den GEOLANDAR H/T, GEOLANDAR A/T und den GEOLANDAR M/T und das neue Serien-Flaggschiff GEOLANDER X-MT zu testen.

Rubrik: 

ZF meldet erfolgreichen Abschluss der WABCO-Akquisition

Zeigen sich erfreut über die Finalisierung der WABCO-Akquisition: Wolf-Henning Scheider, Vorstandsvorsitzender der ZF Friedrichshafen AG (l.), und Fredrik Staedtler, Leiter der neuen Division Commercial Vehicle Control Systems. Bildquelle: ZF.

Nachdem alle behördlichen Freigaben erteilt wurden, hat die ZF Friedrichshafen AG den Nutzfahrzeugzulieferer WABCO jetzt offiziell übernommen. Die zuvor an der New Yorker Börse (NYSE) notierten WABCO-Aktien wurden mit sofortiger Wirkung aus dem Börsenhandel genommen. Nun soll die Integration von WABCO in den ZF-Konzern beginnen.

Rubrik: 

Bridgestone: Erweiterte Servicezeiten werden genutzt

Freut sich, dass die erweiterten Servicezeiten seitens der Handelspartner wahrgenommen werden: Torsten Claßen, Director Consumer Products bei Bridgestone Central Europe. Bildquelle: Bridgestone.

Anfang Mai hat Reifenhersteller Bridgestone seine Servicezeiten angepasst, um in der Corona-Krise länger für seine Partner im Handel erreichbar zu sein. Wie das Unternehmen nun mitteilt, werde das Angebot seitens des Handels vielfach wahrgenommen.

Rubrik: 



Continental: Kürzung des Dividendenvorschlags beschlossen

Continental treibt den Transformationsprozess auf allen Ebenen voran.

Vorstand und Aufsichtsrat der Continental AG haben die Anpassung des Dividendenvorschlags von 4,00 Euro auf 3,00 Euro pro Aktie beschlossen. Damit liegt der Dividenvorschlag 37 Prozent unter der Vorjahresdividende von 4,75 Euro pro Aktie. Der verringerte Vorschlag wird am 14. Juli 2020 den Aktionären von Continental auf ihrer virtuellen Hauptversammlung zur Abstimmung vorgelegt.

Rubrik: 

Hankook: "Alltagshelden" gehen in die zweite Runde

Seit Anfang Mai unterstützt Hankook mit zwei neuen Initiativen unter dem Motto „Hankook hilft!“ die soziale Arbeit von gemeinnützigen Organisationen in Deutschland.

Seit Anfang Mai unterstützt Hankook mit zwei neuen Initiativen unter dem Motto „Hankook hilft!“ die soziale Arbeit von gemeinnützigen Organisationen in Deutschland. Ziel ist laut Unternehmensangaben, das Engagement von Alltagshelden besonders in dieser herausfordernden Zeit zu würdigen.

Rubrik: 

Kumho Tyre neuer OE-Lieferant bei Seat

Der Kumho Ecowing ES31 wurde speziell für Kleinwagen sowie Fahrzeuge der Kompakt- und Mittelklasse entwickelt.

Kumho Tyre stattet erstmalig ein Seat Modell mit Erstausrüstungsreifen aus. Der Seat Ibiza wird optional ab sofort mit dem Kumho Profil Ecowing ES31 in der Größe 185/65 R15 88H ab Werk ausgeliefert.

Rubrik: 

Goodyear: Checkliste für Flottenbetreiber

Der Goodyear „Fleetcheck“ ist eine Checkliste, die aufzeigen soll, welche Kontrollen vor der Wiederinbetriebnahme eines Fahrzeugs durchzuführen sind.

Für Kunden, die ihre Flottenaktivität aufgrund des Lockdowns vorübergehend einschränken oder einstellen mussten, stellt Goodyear ein Hilfsmittel zur Verfügung: Der Goodyear „Fleetcheck“ ist eine Checkliste, die aufzeigen soll, welche Kontrollen vor der Wiederinbetriebnahme eines Fahrzeugs durchzuführen sind.

Rubrik: 

Continental: Microsite zur CO₂-Emissionsregulierungen

Continental hat eine Microsite ins Leben gerufen, die Informationen enthält über die neuesten Regulierungen zur CO₂-Emission für schwere Nutzfahrzeuge und das Simulationstool VECTO.

Continental hat eine Microsite mit Informationen zum Simulationstool für schwere Nutzfahrzeuge namens VECTO gestartet. VECTO steht für Vehicle Energy Consumption Calculation Tool. Um die Ziele des Klimaschutzabkommens von Paris zu erfüllen, wurde 2019 die erste Kohlendioxidemissions-Verordnung für neu zugelassene schwere Nutzfahrzeuge (EU-Verordnung 2019/1242) von der Europäischen Kommission verabschiedet.

Rubrik: 

Bridgestone bestückt MAN TGX mit Ecopia H002 Reifen

Bridgestone bestückt den MAN TGX mit Ecopia H002 Reifen.

Bridgestone stattet die ersten 1.000 neuen MAN TGX in der Erstausrüstung auf dem deutschen Markt mit Ecopia H002 Reifen aus. Das Laufflächendesign und eine neuartige Gummimischung ermöglichen laut Bridgestone eine Reduzierung der Gesamtbetriebskosten von Flotten im Fernverkehr.

Rubrik: 

Yokohama bietet interaktives Fan-Erlebnis

Yokohama und Chelsea laden zur interaktiven "VIP-Tour".

Zusammen mit dem Chelsea FC präsentiert der Clubpartner Yokohama Tyres ein interaktives "VIP-Fan-Erlebnis". Die Tour führt durch das Trainingsgelände der Blues und das Stadion an der Stamford-Bridge.

Rubrik: 

Seiten