Das Beratungstool TireTech-App hat eine Vielzahl neuer Funktionen erhalten.
Foto: Continental
Das Beratungstool TireTech-App hat eine Vielzahl neuer Funktionen erhalten.

Software

Neue Funktionen für die Continental TireTech-App

Die Continental TireTech-App wurde mit neuen Funktionen ausgestattet, um Flottenmanagern, Fahrern, Händlern und Reifenwerkstätten eine verbesserte Unterstützung für optimale Reifenperformance und maximale Flotteneffizienz zu bieten.

Die App bietet nun auch Funktionen für Lkw- und Busreifen, einschließlich der aktuellen Winterreifenempfehlungen von Continental für 39 Länder. Das Update enthält ein neues Modul für die Reifendiagnose, das Veränderungen an Lkw- und Busreifen beschreibt und Empfehlungen für die optimale Handhabung gibt.

Erweiterung auf Van- und Camperreifen

Die Anwendung wurde auf die Fahrzeugsegmente Van und Camper ausgeweitet, um Transporter- und Wohnmobilfahrern technische Informationen zu ihren Reifen sowie einen Reifenfülldruckrechner bereitzustellen. Die App ermöglicht außerdem jetzt eine verbesserte Offlinenutzung, wodurch Anwender auch ohne Netzverbindung auf die benötigten Reifeninformationen zugreifen können.

Kostenfreies Beratungstool für alle Reifenkunden

Die Continental TireTech-App ist ein kostenfreies technisches Beratungstool für Händler, Flottenmanager, Berufskraftfahrer und Techniker. Mit Funktionen wie einem Drucklastrechner trägt die App dazu bei, den Schadstoffausstoß zu reduzieren und ist Teil des ganzheitlichen Ansatzes Lowest Overall Driving Costs (LODC) von Continental. (jg)

 Die Conti-App enthält eine Datenbank mit technischen Informationen und unterstützenden Bildern.

IT/Online

TireTech-App für Lkw und Busse verfügbar

Continental will Flottenbetreiber, Händler und Servicetechniker bei der Optimierung der Sicherheit und Effizienz ihrer Reifen mit der Einführung der mobilen App TireTech unterstützen. Zunächst beschränkte sich das Angebot auf Landwirtschaftsreifen, nun deckt die App auch den Bereich Bus- und Lkw-Reifen ab.

    • IT/Online, Flottengeschäft, Continental
Stefan Völker (l.) von Continental begrüßt Frank Kretschmer vom Reifen-Center Kretschmer im TireTech Network.

Landwirtschaftsreifen

Reifen-Center Kretschmer erster Partnerbetrieb im TireTech Network

Continental will die Zusammenarbeit mit Händlern im Landwirtschaftsbereich intensivieren und führt deshalb das TireTech Network ein. Das Reifen-Center Kretschmer ist erster Partnerbetrieb.

    • Handel, Industrie, Continental

Reifenindustrie

Nexen zeigt City-Trophäe in TireTech-Filiale

Der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire ist seit 2015 einer der Sponsoren des Manchester City Football Clubs. Manchester City gewann in der Saison 2017/18 die Premier League und startete die Centurions Trophy Tour 2018 im Juli in Abu Dabi. Eine der vielen Stationen war Seoul. Als "Official Sleeve Partner" konnte Nexen die Trophäe in einer TireTech-Filiale präsentieren.

    • Reifenindustrie
TuSimple Truck_goodyear.jpeg

Goodyear Ventures

Investition in autonome Fahrtechnologie

Goodyear Ventures hat TuSimple, Spezialist für autonome Lkw-Technologie, in sein Investmentportfolio aufgenommen.

    • Industrie, Automotive