Das Design der Kategoriebilder, der sogenannten Icons, wurde entsprechend überarbeitet. Ziel der optimierten Suche ist laut den Verantwortlichen, zum einen visuell schneller und komfortabler durch den Kategoriebaum zu navigieren und zum anderen relevante Suchergebnisse im Bereich Reifen in kürzester Zeit zu liefern. Ein wesentliches Element sei auch die neue, nach den Bedürfnissen der Händler angeordnete Filterstruktur. Produktbezogene Auswahlmöglichkeiten wie “Einsatz”, “Geschwindigkeitsindex”, “Marke” und “Markenqualität” wurden hinterlegt. Weiterhin steht eine Profimatchcodesuche zur Verfügung. In dem Suchfeld haben Reifenhändler, Werkstätten und Autohäuser die Möglichkeit, nach dem sogenannten "Matchcode" und zusätzlich nach dem Hersteller zu suchen. Lesen Sie ein IT-Spezial in der Dezember-Ausgabe. (kle)
Neue Reifensuche bei Tyre24
Die Verantwortlichen der B2B-Plattform Alzura Tyre24 haben eine neue Reifensuche implementiert. Vereinfachte und neu angeordnete Filter sollen für genauere Treffer sorgen, die hervorgehobene Fahrzeugkategoriesuche für mehr Übersichtlichkeit.