Wie andere Reifenhersteller auch setzt Prinx Chengshan zur Präsentation seines Portfolios im Rahmen des Truck-GP auf einen speziellen Show Truck. Vom 13. bis zum 16. Juli zeigt der Reifenhersteller darin verschiedene Profile der Marken Austone und Fortune sowie ergänzende Servicelistungen für den Reifenfachhandel. Im Fokus stehen dabei nach Aussage der Verantwortlichen zwei für den Regional- und Fernverkehr entwickelte Produkte, die jeweils über eine Zertifizierung des TÜV Süd verfügen. „Der AR603 für die Vorderachse und unser DR606 für die Antriebsachse sind unsere Bestseller“, berichtet Vertriebsleiter Peter Kraus. Zu einem solchen soll sich auch die neue Megatrailer-Option TH 135 entwickeln, die ebenfalls am Nürburgring zu sehen sein wird.
„Der Truck-Grand-Prix bietet mit seiner einzigartigen Atmosphäre ein tolles Umfeld, um unsere Marken sowohl dem Fachpublikum als auch der breiten Masse zu präsentieren. Wir freuen uns darauf, uns mit Flottenmanagern und Reifenhändlern in einem so energiegeladenen und gleichzeitig entspannten Umfeld auszutauschen“, blickt Thomas Wohlgemuth, Europa-Geschäftsführer von Prinx Chengshan, voraus. (dw)