Teil des Komitees von „Ansbacher Vereinsträume“ ist unter anderem Olympiasiegerin Malaika Mihambo.
Foto: Reifen Lorenz
Teil des Komitees von „Ansbacher Vereinsträume“ ist unter anderem Olympiasiegerin Malaika Mihambo.

Ansbacher Vereinsträume

Reifen Lorenz will Träume erfüllen

Ab dem 12. Januar 2024 startet Reifen Lorenz, unterstützt von Bridgestone, die Aktion „Ansbacher Vereinsträume“. Schirmherren sind der Oberbürgermeister der Stadt Ansbach, Thomas Deffner, und der Landrat des Landkreises Ansbach, Dr. Jürgen Ludwig.

„Gerade in den momentanen herausfordernden Zeiten ist das Vereinsleben und die damit verbundene Gemeinschaft für viele Menschen sehr wichtig. Als Ansbacher Firma ist es uns ein Anliegen, die Vereine in der Region zu fördern und zu unterstützen“, so Firmenchef Maximilian Lorenz. Jede Mannschaft oder Gruppierung eines Vereins kann ihren persönlichen Vereinstraum einreichen, der bislang unerfüllt blieb. Je kreativer und detailreicher das Anliegen beschrieben wird, desto größer sind die Chancen auf den Gewinn.

Auf der Homepage wird genau erklärt, wie das Einreichen funktioniert und was dabei zu beachten ist. Ab Freitag, 26. Januar 2024 startet das öffentliche Voting: Alle Mitglieder und Freunde sind aufgerufen, ihre Stimme für den Traum ihres Vereins abzugeben, so dass dieser nach Ende des Votings, das für den 10. März 2024 datiert ist, unter den Top 20 landet.

Aus den 20 Bewerbungen mit den meisten Stimmen sucht dann eine Jury die drei Träume aus, die erfüllt werden sollen. Teil des Komitees ist unter anderem Malaika Mihambo, Olympiasiegerin und Kampagnenbotschafterin der Bridgestone Kampagne „Prepared to Perform. Leistungsbereit: Erfolg ist keine Frage des Glücks, sondern der Vorbereitung“. Sie wird unterstützt von Reifen Lorenz-Geschäftsführer Maximilian Lorenz.

Das finale Highlight steht dann am Mittwoch, 27. März 2024 an. Die drei siegreichen Vereine bekommen ihren Gewinn bei der Preisübergabe in der Reifen Lorenz-Filiale Ansbach ausgehändigt und haben die Gelegenheit, mit Malaika Mihambo zu sprechen. Auch alle Ansbacher Bürger dürfen in die Filiale kommen. (akl)

Alle Preisträger der „Ansbacher Vereinsträume“ mit Jury und Oberbürgermeister Thomas Deffner (2. von links) sowie Bridgestone Senior Key Account Manager Matthias Eisentraut (9. von links).

Bridgestone-Kampagne

Olympische Momente bei Reifen Lorenz in Ansbach

Anlässlich der „Ansbacher Vereinsträume“ bei Reifen Lorenz übergab Weitsprung-Olympiasiegerin und Botschafterin der Bridgestone-Kampagne Malaika Mihambo zwei Förderpreise und erfüllte drei Vereinsträume.

    • Bridgestone
Olympiasiegerin im Weitsprung Malaika Mihambo kommt zu Reifen Lorenz.

Preisverleihung

Malaika Mihambo zu Gast bei Reifen Lorenz

Die bekannte Olympiasiegerin und Botschafterin der Bridgestone-Kampagne „Leistungsbereit: Erfolg ist keine Frage des Glücks, sondern der Vorbereitung“, Malaika Mihambo, wird am Mittwoch, den 27. März 2024, ab 16 Uhr in Ansbach erwartet.

    • Reifenhandel
Reifen Lorenz - Vereinsträume 2021.jpeg

Kooperationen

Reifen Lorenz und Bridgestone erfüllen „Neumarkter Vereinsträume“

Ab Freitag, 27. August 2021, erfüllen Reifen Lorenz und Bridgestone „Neumarkter Vereinsträume“. Schirmherren der Aktion sind der Oberbürgermeister der Stadt Neumarkt i.d. Opf., Thomas Thumann sowie der Landrat des Landkreises Neumarkt i.d.Opf., Willibald Gailler.

    • Kooperationen, Handel, Bridgestone
Malaika Mihambo ist Kampagnenbotschafterin anlässlich der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024.

Reifenindustrie

Zwei neue Bridgestone Kampagnen-Botschafter

Bridgestone hat den Startschuss für die neue internationale Kommunikationskampagne „Prepared to Perform“ gegeben. Diese ist Teil der weltweiten Partnerschaft des Reifenherstellers mit den Olympischen und Paralympischen Spielen. Die Leichtathletin Malaika Mihambo und Tischtennislegende Timo Boll sind nun Markenbotschafter.

    • Reifenindustrie, Bridgestone