„Gerade in den momentanen herausfordernden Zeiten ist das Vereinsleben und die damit verbundene Gemeinschaft für viele Menschen sehr wichtig. Als Ansbacher Firma ist es uns ein Anliegen, die Vereine in der Region zu fördern und zu unterstützen“, so Firmenchef Maximilian Lorenz. Jede Mannschaft oder Gruppierung eines Vereins kann ihren persönlichen Vereinstraum einreichen, der bislang unerfüllt blieb. Je kreativer und detailreicher das Anliegen beschrieben wird, desto größer sind die Chancen auf den Gewinn.
Auf der Homepage wird genau erklärt, wie das Einreichen funktioniert und was dabei zu beachten ist. Ab Freitag, 26. Januar 2024 startet das öffentliche Voting: Alle Mitglieder und Freunde sind aufgerufen, ihre Stimme für den Traum ihres Vereins abzugeben, so dass dieser nach Ende des Votings, das für den 10. März 2024 datiert ist, unter den Top 20 landet.
Aus den 20 Bewerbungen mit den meisten Stimmen sucht dann eine Jury die drei Träume aus, die erfüllt werden sollen. Teil des Komitees ist unter anderem Malaika Mihambo, Olympiasiegerin und Kampagnenbotschafterin der Bridgestone Kampagne „Prepared to Perform. Leistungsbereit: Erfolg ist keine Frage des Glücks, sondern der Vorbereitung“. Sie wird unterstützt von Reifen Lorenz-Geschäftsführer Maximilian Lorenz.
Das finale Highlight steht dann am Mittwoch, 27. März 2024 an. Die drei siegreichen Vereine bekommen ihren Gewinn bei der Preisübergabe in der Reifen Lorenz-Filiale Ansbach ausgehändigt und haben die Gelegenheit, mit Malaika Mihambo zu sprechen. Auch alle Ansbacher Bürger dürfen in die Filiale kommen. (akl)