Bohnenkamp-Website.jpeg
Foto: Bohnenkamp
Der Facelift der Bohnenkamp-Internetseite betont Themen und Produktsparten.

Großhandel

Relaunch der Bohnenkamp-Seite

Bohnenkamp präsentiert eine neue Web-Präsenz. Mit dem Facelift rücken laut Unternehmensangaben aktuelle News und Brancheninformationen stärker in Fokus.

Flachere Seitenheader und klarere Kontrastwerte sollen die Übersichtlichkeit erhöhen und einen schnellen Zugriff auf weiterführende Themen und Inhalte ermöglichen. Zusätzliche Links zu den jeweils relevanten Produkten im Webshop vertiefen nach Aussage der Verantwortlichen zudem das Informationsangebot in den unterschiedlichen Produktbereichen und Anwendungskategorien.

„Umfassende Informationen zu Produkten und Branchen werden für die Kunden immer wichtiger. Gleichzeitig nimmt aber auch die Informationsflut zu. Daher lag unser Fokus auf einer verbesserten Übersichtlichkeit. Gleichzeitig haben wir die gewohnten Zugänge für die tägliche Arbeit unserer Händler so wenig wie möglich verändert“, sagt Henrik Schmudde, Marketingleiter bei Bohnenkamp. „So können Kunden sicher sein, keine großen Überraschungen zu erleben, wenn sie das nächste Mal unsere Webseite aufrufen. Der Zugang zum Onlineshop mit all seinen wichtigen Informationen befindet sich nach wie vor dort, wo er hingehört – oben rechts.“ Lesen Sie ein IT-Spezial in der August-Ausgabe. (kle)

Website_GB.jpeg

AutoRäderReifen-Gummibereifung

Relaunch und neuer Abo-Shop

Neues Jahr – neue Formate. AutoRäderReifen-Gummibereifung erneuert und erweitert Stück für Stück seine Medienangebote. Erste Schritte sind ein neues Newsletter-Format und seit dieser Woche eine neue Homepage.

    • Industrie, Handel
Die neue Webseite von reifen.com soll besonders nutzerfreundlich sein.

IT/Online

reifen.com-Webseite bekommt neues Gesicht

Der Online-Auftritt von reifen.com vereint nun auf einer moderneren Webseite die verschiedenen Produkt- und Serviceangebote und die DACH-Märkte unter einer URL: reifen.com.

    • IT/Online, Digitaler Reifenhandel
Autec hat seiner Webseite im Zuge einer Überarbeitung ein „emotionales, zeitgemäßes Design“ verpasst. 

IT/Online

Überarbeitete Autec-Webpräsenz

Pünktlich zur anstehenden The Tire Cologne wartet Räderhersteller Autec mit einem neuen Internetauftritt auf. Das digitale Facelift ist auch Bestandteil des Messe-Auftritts des Schifferstädter Unternehmens.

    • Felgenhersteller, IT/Online
Der Conti-Unternehmensbereich Tires wartet mit einem grundlegend überarbeiteten Internetauftritt auf. 

IT/Online

Contis Reifenbereich mit neuem Internetauftritt

Der Reifenbereich von Continental hat seine Internetpräsenz grundlegend neugestaltet. Die globale Website www.continental-tires.com sowie mehr als 60 Länderseiten im neuen Look sind ab sofort online erreichbar.

    • IT/Online, Continental