Beim Start des Rennens hatte Falken Motorsports noch Grund zum Jubel: Patrick Pilet begeisterte mit einem fulminanten Start.
Foto: Gruppe C Photography
Beim Start des Rennens hatte Falken Motorsports noch Grund zum Jubel: Patrick Pilet begeisterte mit einem fulminanten Start.

Motorsport

Schwarzes Rennwochenende für Falken Motorsports

Für Falken Motorsports endete der Saisonauftakt der Nürburgring Langstrecken-Serie mit einem frühen Feierabend: Schon nach der ersten Rennstunde mussten beide Porsche 911 GT3 R das Rennen beenden.

Dabei sah es zu Beginn des Rennwochenendes sehr gut für Falken Motorsports aus. Im morgendlichen Zeittraining platzierte sich das Duo Patrick Pilet und Marco Seefried (#3) mit einer Rundenzeit von 7:52.457 Minuten auf dem vierten Gesamtrang. Martin Ragginger mit dem Schwesterauto #4 landete auf dem achten Platz. Im Rennen dann begeisterte Patrick Pilet mit einem fulminanten Start und setzte sich schon nach wenigen Kurven an die Spitze des Feldes. Martin Ragginger hielt unterdessen seine Position in den Top 10. Doch die Freude währte nicht lange. Bereits nach wenigen Runden kam Martin Ragginger zum unplanmäßigen Stopp an die Box. Ein Folgeschaden, der aus einer Berührung in der Anfangsphase resultierte, zwang den Österreicher zur Aufgabe. Kurze Zeit später meldete auch Marco Seefried, der kurz zuvor das Cockpit von Startfahrer Patrick Pilet übernommen hatte, sein Rennende. Beim Überrunden kollidierte Seefried mit einem Kontrahenten, wobei der Porsche 911 GT3 R zu stark beschädigt wurde, um das Rennen fortsetzen zu können.

Am 9. April 2022 steht mit dem 46. NIMEX DMV 4h-Rennen schon das zweite Saisonrennen der diesjährigen Nordschleifen-Saison bevor. Dort wollen die Teams von Falken Motorsports eine bessere Performance zeigen. Lesen Sie einen ausführlichen Motorsportteil in der April-Ausgabe. (kle)

Falken geht mit zwei Porsche 911 GT3 R auf der Grünen Hölle an den Start.

Motorsport

Falken schickt zwei Porsche 911 GT3 R auf die Nordschleife

Im typischen Türkisblau gehen in diesem Jahr zwei Porsche 911 GT3 R von Falken an der Nordschleife an den Start. Geplant ist die Teilnahme am 24-Stunden-Rennen sowie an ausgewählten Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie.

    • Motorsport, Falken
Im lindgrünen Porsche sicherte sich Falken bei der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) den Gesamtsieg.

Falken Motorsports

Triumph beim Saisonauftakt der Nürburgring Langstrecken-Serie

Beim Langstrecken-Rennen auf dem Nürburgring in der Eifel hießen die Sieger Joel Eriksson und Nico Menzel. Im Porsche 911 GT3 R von Falken Motorsports verwies das Duo den legendären ‚Grello‘ von Manthey EMA auf Platz zwei.

    • Falken, Motorsport
Falken Motorsports nennt die Fahrer der aktuellen Saison.

NLS und 24h Rennen

Falken Motorsports gibt Fahrerbesetzung bekannt

Falken Motorsports setzt in der Saison 2024 auf eine bewährte Fahrerbesetzung in der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) und beim ADAC Ravenol 24h Nürburgring Rennen: Die beiden türkis-blauen Porsche 911 GT3 R (992) werden von Julien Andlauer, Klaus Bachler, Sven Müller, Alessio Picariello, Joel Eriksson, Tim Heinemann, Nico Menzel und Martin Ragginger pilotiert.

    • Falken, Motorsport
NLS-falken.jpeg

Motorsport

Podestplatz für Falken-Team in der NLS

Das Falken-Team hat beim Saisonhöhepunkt der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) einen stabilen Eindruck hinterlassen. Die beiden Porsche 911 GT3 R feierten zunächst eine Doppelpole – am Ende des sechsstündigen Rennens reichte die Leistung für einen Podestplatz.

    • Motorsport, Falken