Die Essen Motor Show erhielt 2023 den Theo Award schon zum elften Mal.
Foto: Essen Motor Show
Die Essen Motor Show erhielt 2023 den Theo Award schon zum elften Mal.

Reifenindustrie

Theo Award für Essen Motor Show und Conti

Bei den diesjährigen Theo Awards wurden von den Leser:innen der Fachzeitschriften Tuning und VW-Speed wieder einmal Auszeichnungen an die besten Marken in zehn Kategorien vergeben. Mit unter den Ausgezeichneten 2023 waren die Essen Motor Show und Continental.

Die Essen Motor Show erhielt einen Theo Award – in der Kategorie bestes Tuning-Event. Das PS-Festival wurde bereits elf Mal mit dem Award ausgezeichnet, der nach dem deutschen Tuning-Pionier Theo Decker benannt ist und seit 2010 vergeben wird.

Auch Continental erhielt den Theo Award – in der Kategorie Reifen. Dieses Jahr wurde das Unternehmen bereits zum neunten Mal in Folge ausgezeichnet. „Die sehr versierten Leser haben uns und unseren Produkten damit wieder bestätigt, dass wir auch für die Tuningbegeisterten eine führende Rolle in diesem Bereich ausfüllen“, sagte Timo Röbbel, Leiter Marketing Reifenersatzgeschäft Deutschland von Continental, bei der Übergabe der Auszeichnung am 13. Mai auf dem Contidrom. „Tuningreifen sind für uns ein wichtiges Geschäftsfeld, in dem wir in Zusammenarbeit mit den Fahrzeugveredelern immer wieder neues Know-how in Entwicklung und Herstellung von High-end-reifen gewinnen.“ (vdf)

Auf dem Messegelände in Hannover drehte sich vom 21. bis 23. März alles rund um das Thema Reifenherstellung.

Tire Technology Expo 2023

Rund um den Reifen: Automatisieren – Inspizieren – Produzieren

Auf der Tire Technology Expo in Hannover vom 21. bis 23. März drehte sich alles rund um die Themen Konstruktion und Fertigung von Reifen. Internationale Aussteller informierten das Fachpublikum über ihr Zubehör, ihre Materialien und die neuesten Entwicklungen.

    • Messen, Reifenindustrie
Die zweite Auflage der Performance & Style Days auf de, Hannover Messegelände lockte 39.000 Besucher:innen an.

Messe

Tuningszene trifft sich in Hannover

Vom 7. bis 9. Juli fanden auf dem Hannover Messegelände die PS Days statt. Dies ist bereits das zweite Jahr in dem die Tuningmesse ihre Tore geöffnet hat. Die Redaktion war vor Ort und hat mit Ausstellern und Besuchern gesprochen.

    • Messen, Tuning, Felgen
Das Thema Drifting wollen die Veranstalter der PS Days 2024 deutlich ausbauen. 

Messen

Termin für dritte Auflage der PS Days steht

Wenige Wochen nachdem die zweite Ausgabe der Performance and Style Days über die Bühnen gegangen ist, haben die Veranstalter bereits das nächste Jahr im Blick: Der Termin für die 2024er-Auflage des Events steht nun fest.

    • Messen, Tuning
Auf der Style Mile der Tuning World Bodensee präsentieren Aussteller ihre Szenenfahrzeuge und ihr Produkt-Lineup.

Tuning World Bodensee

„Lineup wird für jeden etwas bieten“

Im Dreiländereck Deutschland, Schweiz und Österreich heißt es bald wieder, Trend-Vielfalt beim European Tuning Showdown (ETS) und der Style Mile erleben. Vom 18. bis 21. Mai lädt die Tuning World Bodensee die Szene zum Entdecken ein. Auch diverse Felgen- und Fahrwerkshersteller präsentieren sich vor Ort.

    • Tuning, Messen, Felgenhersteller