2019 präsentierte Toyo Tires den neuen Unternehmensclaim „Open Roads Await“ und positionierte sich damit eigenen Angaben zufolge als Grenzgänger: Toyo ebne Wege, die es vorher nicht gab und überschreite Grenzen, so die selbstgewählte Positionierung der Marke. Aktuell werben die Japaner mit dem „Entdecke deine Leidenschaft“ betitelten Unternehmensvisual. International lautet der Claim „Ignite your blue“, laut den Verantwortlichen passend zu einer kürzlich in Großbritannien gestarteten Aktion: Unter dem Motto „Light your blue“ bekundeten Unternehmen und Organisationen ihre Solidarität mit Mitarbeitern des Gesundheitswesens und Katastrophenschutzes. Toyo Tires selbst startete parallel die Kampagne #toyocares, mit der denjenigen gedankt wird, die aktuell unter großen Einschränkungen ihrer Arbeit nachgehen und so zum Erhalt der Gesellschaft und des wirtschaftlichen Lebens beitragen.
Grundlage einer erfolgreichen Vermarktung ist die Qualität der Produkte. Auch hier hat die Marke nachgelegt. Das neue Profil Proxes Sport A erweitert die UHP Proxes-Familie. Erhältlich der Reifen in einer Range von 17 bis 20 Zoll, mit dem Geschwindigkeitsindex Y. Für den Winter legt Toyo den Observe S944 (15 bis 18 Zoll) vor. Um für den Handel an Attraktivität zuzulegen, wurde insgesamt die Dimensionsvielfalt im Katalog ausgebaut.
Von der Corona-Pandemie sieht sich der Hersteller eigenen Angaben zufolge nicht ausgebremst. Es sei der Auftrag, die Einschränkungen für Kunden und Mitarbeiter so gering wie möglich zu halten – der Bau der Produktion in Serbien befinde sich weiterhin im Zeitplan. (kle)
Lesen Sie Details in der Print-Ausgabe.