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Reifenindustrie

Toyo strebt nach mehr Präsenz

Mit der Ankündigung zum Bau der ersten europäischen Fabrik in Serbien und der Eröffnung einer F&E-Abteilung in der Europazentrale in Willich bei Düsseldorf hat der Reifenhersteller Toyo Tires im vergangenen Jahr ein deutliches Statement über die Bedeutung des europäischen Marktes abgegeben. Die japanische Marke strebt nach mehr Relevanz.

2019 präsentierte Toyo Tires den neuen Unternehmensclaim „Open Roads Await“ und positionierte sich damit eigenen Angaben zufolge als Grenzgänger: Toyo ebne Wege, die es vorher nicht gab und überschreite Grenzen, so die selbstgewählte Positionierung der Marke. Aktuell werben die Japaner mit dem „Entdecke deine Leidenschaft“ betitelten Unternehmensvisual. International lautet der Claim „Ignite your blue“, laut den Verantwortlichen passend zu einer kürzlich in Großbritannien gestarteten Aktion: Unter dem Motto „Light your blue“ bekundeten Unternehmen und Organisationen ihre Solidarität mit Mitarbeitern des Gesundheitswesens und Katastrophenschutzes. Toyo Tires selbst startete parallel die Kampagne #toyocares, mit der denjenigen gedankt wird, die aktuell unter großen Einschränkungen ihrer Arbeit nachgehen und so zum Erhalt der Gesellschaft und des wirtschaftlichen Lebens beitragen.

Grundlage einer erfolgreichen Vermarktung ist die Qualität der Produkte. Auch hier hat die Marke nachgelegt. Das neue Profil Proxes Sport A erweitert die UHP Proxes-Familie. Erhältlich der Reifen in einer Range von 17 bis 20 Zoll, mit dem Geschwindigkeitsindex Y. Für den Winter legt Toyo den Observe S944 (15 bis 18 Zoll) vor. Um für den Handel an Attraktivität zuzulegen, wurde insgesamt die Dimensionsvielfalt im Katalog ausgebaut.

Von der Corona-Pandemie sieht sich der Hersteller eigenen Angaben zufolge nicht ausgebremst. Es sei der Auftrag, die Einschränkungen für Kunden und Mitarbeiter so gering wie möglich zu halten – der Bau der Produktion in Serbien befinde sich weiterhin im Zeitplan. (kle)

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Reifenindustrie

Continental PremiumContact 5 gewinnt ams-Sommerreifentest

Im Reifentest der Fachzeitschrift „auto motor und sport“ (Heft 7/2014) hat der Sommerreifen ContiPremiumContact 5 im Vergleich mit zehn weiteren Pneus den ersten Platz belegt. Getestet wurden Reifenmodelle der Größe 205/55 R 16 V, Testfahrzeug war ein Golf VII. Die Reifentester überprüften Sommerreifen aus europäischer, amerikanischer und asiatischer Produktion. Getestet wurde ihre Performance im Trockenen und Nassen. Zwei Gummis der Marken Westlake und GT Radial bestehen den Test nicht. Sie werden von den Reifentestern als „nicht empfehlenswert“ eingestuft.

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Reifenindustrie

Continental gewährt Einblick in seine Entwicklungslabore

Mit einem neuen Infobuch können Interessierte in die F&E-Abteilung bei Continental hineinschnuppern und die Entwicklung der High-Tech-Reifen erleben. 

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Reifenindustrie

ADAC Winterreifen-Test: Erfreulich hohes Niveau

Erfahrene Reifenfachhändler kennen die Prozedur: Kaum hat der ADAC seinen aktuellen Winterreifentest veröffentlicht, steigt die Nachfrage nach den Testsiegern erheblich. Das kommt nicht von ungefähr. Keine eine andere Automobilzeitschrift erreicht so viele Leser wie die ADAC-Mitgliederzeitschrift „motorwelt“. Diesmal nahmen die Tester Pneus der Dimensionen 185/60 R 14 T und 205/60 R 15 H unter die Lupe.

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Reifenhandel

BRV spricht von "Grauzone"

Was bedeuten die gestern von Bund und Ländern weiteren beschlossenen Einschränkungen des öffentlichen Lebens für Reifenhändler? Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. informiert seine MItglieder anlässlich der Ausrufung des Katastrophenfalls in Bayern.

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