McGard_Ersatzschlüssel.jpeg
Foto: McGard
Radsicherungen sowie dazugehörige Ersatzschlüssel sind über den McGard-Shop zu beziehen.

McGard

Unterstützung für die Umbereifungszeit

Um Reifenfachhändler und Werkstattbetriebe im mitunter hektischen Frühjahrsgeschäft zu unterstützen, hat das Unternehmen McGard seine digitalen Services optimiert. 

So hat der Felgenschlösser-Spezialist die Zuordnungsliste auf seiner Homepage erst kürzlich aktualisiert. Fachhändler auf der Suche nach der korrekten Radsicherung sollen somit noch schneller fündig werden. Alternativ kann das Übersichtsverzeichnis per Email an info@mcgard.de wahlweise als PDF- oder Excel-Datei angefordert werden.

Wie die Verantwortlichen weiter mittteilen, ist im Onlineshop des Unternehmens rund um die Uhr die Bestellung von Ersatzschlüsseln möglich. Dies sei explizit auch dann möglich, wenn keine Codekarte vorliege. In diesem Fall muss lediglich der McGard-Kundenservice (cs@mcgard.de) kontaktiert werden.

Ferner gelte es im Alltag einige einfache Ratschläge zu beachten. Bereits bei der Terminvereinbarung sollten Kunden gefragt werden, ob die Räder mit Felgenschlössern gesichert sind. Falls dem so ist, sollte darauf hingewiesen werden, den zugehörigen Adpater zum Termin mitzubringen oder diesen gut auffindbar im Fahrzeuge zu verstauen. Videoanleitungen zur entsprechende Montage respektive Demontage sind auf der McGard-Homepage zu finden. (dw)

Lesen Sie ein Felgen-Spezial in der März-Ausgabe.

McGard bietet Felgenschlösser an, die verhindern sollen, dass Aluminiumfelgen geklaut werden.

McGard

Alufelgen vor Diebstahl schützen

Bald startet wieder die Umrüstzeit und viele Autofahrer erfreuen sich an ihren Aluminiumfelgen. Doch groß ist der Frust, wenn sie zu Diebesgut werde. Hier will McGard Abhilfe schaffen.

    • Felgen, Werkstatt
Der Felgenschloss-Konfigurator ist seit diesem Jahr Bestandteil des Service-Portfolios von McGard.

McGard

Per Konfigurator zum korrekten Felgenschloss

Als Diebstahlschutz für hochwertige Aluminiumräder sind Felgenschlösser eine praktische Option. Bei der Suche nach einer entsprechend passenden Kombination, hilft der neue Felgenschloss-Konfigurator von McGard.

    • Felgen, IT/Online
Am Standort Nordheim (Heilbronn) baut McGard seine Bürogebäude und seine Produktionshalle aus. 

Bürokomplex wächst

McGard: Standortausbau und neuer Online-Konfigurator

Im Vorfeld der Umrüstsaison ist beim Felgenschloss-Spezialisten McGard einiges in Bewegung. Das Unternehmen investiert an seinem Hauptsitz in Nordheim (Heilbronn) und arbeitet ferner weiter an der Neugestaltung seiner Digital-Präsenz.

    • Felgen, IT/Online
Mit seinen Produkten rund um die Felgen- und Radsicherung zeigt McGard Präsenz auf der The Tire Cologne 2022. 

Messen

Auch McGard auf der Tire Cologne zugegen

Nachdem die The Tire Cologne nach Corona-bedingter Zwangspause nun endlich wieder stattfinden kann, nutzt auch der Felgenschloss-Spezialist McGard die Chance, sich und seine Produkte zu präsentieren.

    • Felgen, Messen, The Tire Cologne