Seit Kurzem ist der auch der VDAT mit einem eigenen Kanal auf Instagram vertreten. 
Foto: Aleksei - stock.adobe.com
Seit Kurzem ist der auch der VDAT mit einem eigenen Kanal auf Instagram vertreten. 

Instagram-Account und neue Webseite

VDAT stärkt Digital-Präsenz

Der Verband der Automobil Tuner (VDAT) erneuert seinen Online-Auftritt. Neben einem eigenen Instagram-Kanal hat der Verband auch seine Homepage überarbeitet und speziell für mobile Geräte optimiert.

Der VDAT-Instagram-Kanal soll nach Aussage der Verantwortlichen für „Mitgliedsfirmen der im VDAT organisierten Tuning- und Zubehörszene einen Mehrwert darstellen“ und zudem die „Reichweite“ des Verbandes erhöhen. Geplant sind zunächst drei „Basis“-Feed-Post bzw. Reels mit begleitenden Stories pro Woche, wobei diese veranstaltungsabhängig – etwa Messen oder die Track & Safety Days – ergänzt werden. Eine Erhöhung dieser Frequenz sei durchaus geplant, wobei auch Mitgliedsbetriebe die Möglichkeit haben, den VDAT-Instagram-Kanal als zusätzliches Social-Media-Tool zu nutzen, heißt in einer Mitteilung weiter. Auf dem Kanal sind bereits die ersten Beiträge zu sehen. Mit Beginn der Tuning World Bodensee soll die Anzahl der Inhalte dann steigen. Der Account ist unter dem Namen „vdat_ev“ zu finden. (dw)

Kumho Tyre Social Media.jpeg

Industrie

Kumho mit neuem Instagram-Kanal

Kumho Tyre intensiviert seine Social-Media-Aktivitäten in Deutschland und eröffnet zusätzlich zu seinen Facebook-Aktivitäten einen neuen Instagram-Kanal.

    • IT/Online, Kumho
Die neue Webseite von reifen.com soll besonders nutzerfreundlich sein.

IT/Online

reifen.com-Webseite bekommt neues Gesicht

Der Online-Auftritt von reifen.com vereint nun auf einer moderneren Webseite die verschiedenen Produkt- und Serviceangebote und die DACH-Märkte unter einer URL: reifen.com.

    • IT/Online, Digitaler Reifenhandel
Die Benutzeroberfläche des Comline-Webkatalogs.

IT/Online

Comline Group optimiert seinen Online-Handel

Mit Hilfe einer E-Commerce-Lösung von TecAlliance hat das Ersatzteile-Unternehmen Comline Group seinen Online-Auftritt optimiert. Die Lösung ermöglicht Kunden weltweit den Zugriff auf das Ersatzteileportfolio des Unternehmens.

    • IT/Online, Automotive
BKT hat seine Online-Präsenz neu gestaltet.

Reifenindustrie

BKT bringt neue Website an den Start

Der indische Reifenhersteller BKT hat seinen Online-Auftritt überarbeitet. Bei der neuen Version seiner Website setzt das Unternehmen verstärkt auf visuelle und fotografische Inhalte.

    • Reifenindustrie, BKT, IT/Online