Der VDAT-Instagram-Kanal soll nach Aussage der Verantwortlichen für „Mitgliedsfirmen der im VDAT organisierten Tuning- und Zubehörszene einen Mehrwert darstellen“ und zudem die „Reichweite“ des Verbandes erhöhen. Geplant sind zunächst drei „Basis“-Feed-Post bzw. Reels mit begleitenden Stories pro Woche, wobei diese veranstaltungsabhängig – etwa Messen oder die Track & Safety Days – ergänzt werden. Eine Erhöhung dieser Frequenz sei durchaus geplant, wobei auch Mitgliedsbetriebe die Möglichkeit haben, den VDAT-Instagram-Kanal als zusätzliches Social-Media-Tool zu nutzen, heißt in einer Mitteilung weiter. Auf dem Kanal sind bereits die ersten Beiträge zu sehen. Mit Beginn der Tuning World Bodensee soll die Anzahl der Inhalte dann steigen. Der Account ist unter dem Namen „vdat_ev“ zu finden. (dw)
Instagram-Account und neue Webseite
VDAT stärkt Digital-Präsenz
Der Verband der Automobil Tuner (VDAT) erneuert seinen Online-Auftritt. Neben einem eigenen Instagram-Kanal hat der Verband auch seine Homepage überarbeitet und speziell für mobile Geräte optimiert.