Die im Flow-Forming-Verfahren hergestellte Felge weist sieben markante Y-Doppelspeichen auf. Aufgrund ihrer asymmetrischen Rotationsdynamik sowie der ausgeprägten dreidimensionale Konturierung der bis in den Felgenrand auslaufenden Speichenpaare soll das Design den optischen Charakter eines gefrästen Schmiederads besitzen.
Barracuda Racing Wheels schickt die Dragoon-Felge in den drei Finish-Varianten „highgloss black, „highgloss silver“ und „highgloss bronze“ ins Rennen. Das Größenportfolio reicht von 8,5x19 und 9,0x19 bis hin zu 8,5x20 und 10,0x20 Zoll. Laut Unternehmensangaben handelt es sich bei den schmaleren Varianten dabei jeweils um „Concave“-Versionen, während die breiteren Felgen als „Deep Concave“-Editionen vorliegen. Mit ihrem Gewicht von nur 10,8 Kilogramm (19 Zoll) respektive 11,9 Kilogramm (20 Zoll) rechtfertigt die Barrcuda Dragoon ihre Zugehörigkeit zur Ultralight-Series. (dw)
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