Reifenindustrie

Bridgestone-Kampagne „BLIZZAK – DIE WINTERPROFIS“ ausgezeichnet

Jedes Jahr vergibt der Verband POPAI (Point Of Purchase Advertising International) seinen POS-Award für besonders gelungene Marketingmaßnahmen am Point of Sale. In der Kategorie „Verkaufsförderung“ konnte sich Bridgestone mit seiner Kampagne „BLIZZAK – DIE WINTERPROFIS“ dieses Jahr die höchste Auszeichnung sichern. Die in Deutschland, Österreich und der Schweiz umgesetzte Verkaufsförderungskampagne in Verbindung mit einem Amazon.de-Gutschein als Incentive überzeugte die Fachjury. „Eine optimal durchdeklinierte, multimediale Sales Promotion in einem schwierigen Markt, sehr hohen Teilnehmerzahlen mit starkem Verbraucher-Involvement", lautet die zusammenfassende Bewertung.Die Auszeichnung unterstreicht laut Unternehmensangaben die Leistungen von Bridgestone und seinen Mitarbeitern, den Handelspartner mit ganzheitlichen Konzepten und Maßnahmen eine starke Unterstützung im Abverkauf zu bieten. „Wir freuen uns sehr über diesen besonderen Award und sehen diese Auszeichnung sowohl als Bestätigung für unsere bisherige Arbeit als auch als zusätzlichen Antrieb in Zukunft weiterhin erfolgreiche Verkaufsförderungsmaßnahmen gemeinsam mit dem Handel umzusetzen.“ so Wilfried Rulands, Leiter Marketing und Kommunikation bei Bridgestone Deutschland / Österreich / Schweiz. Der Verband POPAI „Point of Purchase Advertising International“ setzt sich seit seiner Gründung 1936 in den USA für die POS Interessen von Industrie, Handel, sowie POS Produzenten und Dienstleistern ein. Auf internationaler Ebene ermöglicht POPAI den interdisziplinären Informations- und Erfahrungsaustausch für seine weltweit mehr als 2.000 Mitglieder, davon 1.000 in Europa.


 

Reifenindustrie

Goodyear mit Verkaufsförderungs-Preis ausgezeichnet

Der aus mehr als 800 Mitgliedern bestehende Berufsverband der Verkaufsförderer und Trainer e.V. (BDVT) hat Goodyear mit einem der begehrtesten Preise für Absatzmarketing ausgezeichnet - dem Deutschen Verkaufsförderungs-Preis in Gold in der Kategorie Gebrauchs- und Investitionsgüter. Nach Auszeichnungen in den Jahren 1994 (Bronze), 1995 und 1998 (jeweils Silber) ist es Goodyear erstmalig gelungen, die begehrte Trophäe in Gold zu erringen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone: „TEST OUR BEST“-Aktionszeitraum verlängert

Im Rahmen der Verkaufsförderungsaktion „TEST OUR BEST“ erhalten Käufer von mindestens vier Bridgestone-Reifen erneut einen 25-Euro-Einkaufsgutschein. Angesichts der Tatsache, dass aufgrund der Corona-Pandemie der saisonale Reifenwechsel für viele Autofahrer noch bevorsteht, hat der Reifenehrsteller den Aktionszeitraum bis zum 31. Juli 2020 verlängert.

    • Reifenindustrie
Der Reifenhandel Ferri im Gewerbegebiet Luhdorf in Winsen südlich von Hamburg ist ein Beispiel für erfolgreiche langjährige First Stop Partnerschaft – auch über einen Betriebsübergang hinaus.

Kooperationen

First Stop Partnersystem wächst auf über 250 Stationen

First Stop startet mit über 30 neuen Stationen in die Winter-Saison 2023. Zur Vorbereitung gab es für die damit insgesamt 252 Stationen im September fünf Regionaltagungen sowie ein Meeting für die Nutzfahrzeug-Profis in Göttingen. 

    • First Stop, Kooperationen, Handel, Werkstattservice

Reifenindustrie

Neue Bridgestone Werbekampagne

Bridgestone wirbt aktuell mit einer neuen Kampagne für seine Winterproduktpalette. Die integrierte Multimedia-Kampagne wird durch umfangreiche TV-, Print- und Onlinewerbung in einer Vielzahl von Bildschirmformaten in Deutschland, Frankreich, Italien, Polen und Schweden unterstützt und soll zeigen, wie Bridgestone-Reifen den „Winter unter Kontrolle“ halten.

    • Reifenindustrie