Neu im Bridgestone-Katalog und im August auf der steinexpo zu sehen: der Muldenreifen VMTD.
Foto: Bridgestone
Neu im Bridgestone-Katalog und im August auf der steinexpo zu sehen: der Muldenreifen VMTD.

Steinexpo 2023

Bridgestone präsentiert neue Reifenoption für den Steinbruch

Auch Bridgestone nutzt die diesjährige steinexpo, um seine Reifenlösungen für OTR-Einsätze vorzustellen. Mit im Messegepäck hat das Unternehmen unter anderem seinen neuen Muldenreifen Bridgestone VMTD.

Die steinexpo findet vom 23. bis 26. August 2023 in Europas größtem Basaltsteinbruch im hessischen Nieder-Ofleiden statt. Bridgestone wird mit dem VMTD in der Dimension 24.00 R35 einen Reifen mit extra tiefem Profil vorstellen. Neben einer hervorragenden Haltbarkeit soll sich die Reifenneuheit auch durch ein hohes Maß an Traktion auf unbefestigten Pisten auszeichnen. Gegenüber dem Vorgängermodell kommuniziert Bridgestone ferner eine um 8 Prozent verbesserte Tragfähigkeit.

„Wir freuen uns dieses Jahr erneut auf der Steinexpo 2023 mit unseren Premiumreifen und wegweisenden Lösungen für Baumaschinen und Nutzfahrzeuge präsent zu sein. Messen wie diese sind für uns ausschlaggebend, um mit unseren Kunden und Partnern in direkten Austausch zu kommen und noch engere Partnerschaften zu knüpfen“, betont Christoph Frost, Director Commercial Products Bridgestone Central Europe. Neben der Vorstellung der Produktneuheit VMTD am eigenen Stand (B35) werden Bridgestone-Reifen laut Unternehmensangaben auch auf zahlreichen Baumaschinen namhafter Hersteller zu sehen sein.

Neben Bridgestone werden weitere Branchenakteure wie etwa Continental, Marangoni oder auch Heuver auf der internationalen Demonstrationsmesse zugegen sein. Lesen Sie Details zur steinexpo in unserer Print-Ausgabe. (dw)

Bei den Live-Gemeinschaftsdemonstrationen kann das Fachpublikum genau auf die Details achten.

Reifenindustrie

Steinexpo findet im August wieder statt

Nach der langen Corona-Pause findet nun endlich wieder die steinexpo in Homburg, Nieder-Ofleiden statt. Auch in diesem Jahr stellen wieder Akteure der Reifenindustrie ihre neuesten Produkte und Innovationen vor.

    • Reifenindustrie, Messen
Im Bridgestone-Zelt auf der steinexpo wurden die neuen EM-Profile präsentiert.

steinexpo 2023

Robuste Reifen für harte Einsätze im Steinbruch und Bergbau

Als langjähriger Partner der steinexpo präsentierte Bridgestone auch in diesem Jahr sein umfassendes OTR-Reifenportfolio bei der internationalen Demonstrationsmesse für Roh- und Baustoffindustrie.

    • Bridgestone, Firestone, Reifenhersteller, Messen
Michelin will auf der steinexpo  seine ganze Bandbreite an Mobilitätslösungen für den Einsatz im Steinbruch vorstellen.

Messe

Michelin auf der steinexpo 2023

Neben diversen anderen Branchenakteuren wird auch Michelin auf der diesjährigen steinexpo vom 23. bis 26. August zu finden sein. Im Gepäck hat der Hersteller EM-, CL- und Lkw-Reifen, Scheibenräder, den Michelin X Tweel und Präsentationen zu den Serviceleistungen.

    • Messen, Michelin, Reifenhersteller
Wir wünschen allen Leser:innen und Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2024!

AutoRäderReifen-Gummibereifung

Redaktion verabschiedet sich mit Weihnachtsgrüßen und Jahresrückblick

Liebe Leser:innen und Leser, hinter uns allen liegt wieder ein weiteres herausforderndes Jahr 2023, dessen Nachwirkungen uns bis weit in das neue Jahr hinein – und mitunter auch darüber hinaus – begleiten werden.

    • AutoRäderReifen-Gummibereifung