Michelin will auf der steinexpo  seine ganze Bandbreite an Mobilitätslösungen für den Einsatz im Steinbruch vorstellen.
Foto: Michelin
Michelin will auf der steinexpo unter anderem den X Tweel vorstellen.

Messe

Michelin auf der steinexpo 2023

Neben diversen anderen Branchenakteuren wird auch Michelin auf der diesjährigen steinexpo vom 23. bis 26. August zu finden sein. Im Gepäck hat der Hersteller EM-, CL- und Lkw-Reifen, Scheibenräder, den Michelin X Tweel und Präsentationen zu den Serviceleistungen.

Auf der 11. Internationalen Demonstrationsmesse für die Roh- und Baustoffindustrie präsentiert der französische Reifenhersteller seine ganze Bandbreite an Mobilitätslösungen für den Einsatz im Steinbruch. Dazu zählen nach Unternehmensangaben das aktuelle Reifenportfolio der Marken Michelin und Camso sowie die Präsentation verschiedener Reifenpartner und -services. „Reduce, Reuse, Recycle und Renew sind die maßgeblichen Faktoren des 4R-Ansatzes von Michelin. Damit suchen wir aktiv nach Möglichkeiten, um Ressourcen möglichst lange zu nutzen und den maximalen Wert aus unseren Produkten zu holen. Das sind zum einen innovative Reifentechnologien, welche die Lebensdauer der Reifen verlängern zum anderen Lösungen, um die Materialien aus Altreifen zurückzugewinnen und wiederaufzubereiten“, erklärt Jürgen Ihl, Sales Director Beyond Road.

Als Beispiel für diesen Ansatz will Michelin auf der steinexpo den X Tweel für Kompaktlader und leichte Baumaschinen zeigen. Dies ist eine luftlose Rad-Reifen-Kombination, welche Reifen, Felge und Ventil komplett ersetzt, erklären die Franzosen. Auch die auf Offroad-Reifen, -Räder, -Gummiketten und Kettensysteme für die Bauindustrie spezialisierte Marke Camso möchte Michelin auf der Messe präsentieren. „Die Veranstalter der steinexpo gehen dieses Jahr von einem neuen Ausstellerrekord aus. Auf der immer internationaler werdenden Messe wollen wir unbedingt dabei sein. Wir zeigen unsere schon heute führenden Produkte und Lösungen, die bei den Mobilitätsanforderungen von morgen den Unterschied machen – sei es in Sachen Nachhaltigkeit, Effizienz oder auch Langlebigkeit“, sagte Jürgen Ihl. (vdf)

Das französische Unternehmen präsentierte Reifen der Marken Camso und Michelin.

steinexpo 2023

Off-Highway-Reifen und luftlose Lösungen

Auf der steinexpo präsentierte der französische Reifenhersteller die Marken Michelin und Camso sowie seine Serviceleistungen.

    • Messen, Michelin, Reifenhersteller
Bei den Live-Gemeinschaftsdemonstrationen kann das Fachpublikum genau auf die Details achten.

Reifenindustrie

Steinexpo findet im August wieder statt

Nach der langen Corona-Pause findet nun endlich wieder die steinexpo in Homburg, Nieder-Ofleiden statt. Auch in diesem Jahr stellen wieder Akteure der Reifenindustrie ihre neuesten Produkte und Innovationen vor.

    • Reifenindustrie, Messen
2.jpeg

Flutakatastrophe

Industrieakteure schicken Reifen und Geldspenden

Nach den verheerenden Überschwemmungen kommen inzwischen Geld- uns Sachspenden aus ganz Deutschland in den betroffenen Gebieten an. Auch vonseiten der Reifenhersteller kommt Unterstützung.

    • Reifenindustrie, Reifen
„Step up – Seite an Seite für eine nachhaltige Mobilität“ heißt der Messeslogan von Michelin für die Transport Logistic in München.

Messen

Michelin zeigt Flottenlösungen auf der Transport Logistic

Vom 9. bis 12. Mai präsentiert sich auch Michelin auf der Transport Logistic in München. Im Gepäck hat das Unternehmen Mobilitätslösungen für Flotten, damit diese sich laut Michelin für zahlreiche Herausforderungen wappnen können.

    • Messen, Flottengeschäft, Michelin, Reifenindustrie, IT/Online