Bruno Göggel ist im Alter von 62 Jahren seinem Krebsleiden erlegen.
Foto: Reifen Göggel
Bruno Göggel ist im Alter von 62 Jahren seinem Krebsleiden erlegen.

Reifenhandel

Bruno Göggel ist tot

Am Wochenende erlag der Reifengroßhändler Bruno Göggel seiner Krebserkrankung wie die Schwäbische Zeitung unter Berufung auf mehrere Quellen berichtet. Der Unternehmer wurde 62 Jahre alt.

1982 gründete Bruno Göggel sein Unternehmen und setzte damit die Grundlage für die nächsten 40 Jahre. In dieser Zeit entwickelte sich die Firma zu einem der größten Reifenhändler Deutschlands. Nun ist der Namensgeber Bruno Göggel am ersten Januar-Wochenende 2024 seiner Krebserkrankung erlegen. Nach Angaben der Schwäbischen Zeitung sei die Nachfolge aber geregelt. Göggels Söhne Benjamin und Wolfgang arbeiten in der Firma in Schlüsselpositionen. „So zielstrebig wie Göggel seine Firma aufbaute, kann man davon ausgehen, dass er für die Zeit nach seinem Tod vorgesorgt hat“, so die Schwäbische Zeitung. (vdf)

Markus Lerge (6. v. l.) hat im Laufe der Jahre ein familiär-freundschaftliches Verhältnis zum Team des DRK-Blutspendedienstes entwickelt.

Michelin

500. Thrombozyten-Spende von Mitarbeiter

Markus Lerge, zuständig für die Vorproduktionssteuerung bei Michelin in Bad Kreuznach, spendete kürzlich zum 500. Mal Thrombozyten. Diese werden vor allem von Patienten mit Krebserkrankungen, Organtransplantationen oder nach schweren Unfällen benötigt.

    • Michelin
Während der anstehenden Umrüstsaison hat Euromaster auch das Thema Krebsvorsorge im Blick. 

Blue-Ribbon-Kampagne

Euromaster wirbt für regelmäßige Krebsvorsorge

Die bundesweite Blue-Ribbon-Kampagne erinnert alljährlich an die Notwendigkeit einer regelmäßigen Prostatakrebs-Vorsorge. Zu den Unterstützer der Aktion zählt erneut die Werkstattkette Euromaster.

    • Euromaster, Kooperationen
Mehr Platz für Reifen will Reifen Göggel auf der schwäbischen Alb schaffen.

Großhandel

Reifen Göggel investiert 50 Millionen Euro in Lagererweiterung

Die Konzentration im Handel durch Übernahmen der Großen nimmt weiter zu, der Wettbewerb im Großhandelsgeschäft wird härter. Reifen Göggel dokumentiert mit der Ankündigung zur Erweiterung seiner Lagerkapazitäten seine Ambitionen.

    • Großhandel, Göggel
Mike Hummel verlässt Reifen Göggel

Reifen Göggel

Mike Hummel meldet sich ab

Unerwartet hat Mike Hummel, bisheriger Marketingleiter bei Reifen Göggel, seinen Abschied aus dem Unternehmen gemeldet.

    • Göggel, Großhandel, Handel, Unternehmen/Personen