Der upgegradete ContiPT18 ist mit Reifenverschleißindikatoren versehen.
Foto: Continental
Der upgegradete ContiPT18 ist mit Reifenverschleißindikatoren versehen.

Spezialreifen

Update für den ContiPT18

Continental gibt bekannt, dass der ContiPT18 nun mit Reifenverschleißindikatoren versehen sind. Außerdem sollen ab dem zweiten Quartal 2024 acht neue Reifengrößen auf den Markt kommen.

Continental hat sein Material Handling Reifen-Portfolio weiterentwickelt. Der Vollgummireifen ContiPT18 ist laut Hersteller für seine Leistungsfähigkeit und Energieeffizienz bekannt. Der Reifen wurde sowohl für den Außen- als auch den Innenbereich entwickelt. Er soll sich für die höchsten Anforderungen und Anwendungen im 3-Schicht-Betrieb eignen.

An beiden Seitenwänden des Reifens ist der neue Reifenverschleißindikator zu sehen. Dieser soll dabei unterstützen den Zeitpunkt zum Reifenwechsel einfacher zu bestimmen. Durch die maximale Reifennutzung können laut Continental die Gesamtbetriebskosten verringert werden. „Mit dem neuen ContiPT18 haben wir einen Reifen entwickelt, der nicht nur eine hervorragende Leistung und Energieeffizienz bietet, sondern auch zu einer höheren Betriebssicherheit und Effizienz beiträgt“, sagt Matthias-Stephan Müller, Product Manager für Material Handling bei Continental Specialty Tires. Alle ContiPT18 Reifen sind außerdem in Non-Marking-Versionen verfügbar.

Der ContiPT18 soll sich außerdem durch eine maximale Leistung dank seiner zweistufigen Konstruktion auszeichnen. Müller sagt: „Dank der modernen Reifenmischungen, die wir verwenden, ist die Wärmeentwicklung gering, während die Verschleißfestigkeit hoch ist.“ Dies führt zu einer hohen Laufleistung bei gleichzeitig geringem Rollwiderstand. Selbst bei hohen Traglasten soll das Profil für den Grip und optimierte Übertragung von Seitenkräften sorgen. Ab dem zweiten Quartal 2024 sollen acht neue Größen des Reifens auf den Markt kommen. (vdf)

Zurzeit ist Continentals neuer Konzeptreifen CityPlus auf der IAA Mobility in München zu sehen.

Neue Reifen

Contis neuer Konzeptreifen: CityPlus

Für niedrigere CO2-Emissionen und eine höhere Reichweite im Stadtverkehr entwickelte Continental den Konzeptreifen CityPlus. Der Reifen ist zurzeit auf der IAA Mobility in München zu sehen.

    • Reifen, Elektromobilität, Continental, IAA, Messen
conti.jpeg

Continental

Dreigestirn der Industriereifen

Continental, General Tire und Barum: Diese Marken stellen nun das Vollreifen-Segment für Industriefahrzeuge dar. Den Zusammenschluss hat Continental anlässlich seines 150. Jubiläumsjahres bekanntgegeben. 

    • Continental, Barum, Industrie, General Tire
IN gleich zwei Größen Erstausrüstung für den VW Caddy: Contis AllSeasonContact.

Industrie

VW Caddy: OE-Freigabe für zwei Conti-Profile

Volkswagen Nutzfahrzeuge vertraut in der Erstausrüstung seines Caddys auf Reifen aus dem Hause Continental. Die Hannoveraner liefern die Modelle AllSeasonContact und EcoContact 6 ans Band.

    • Continental, Ganzjahresreifen, Sommerreifen, Erstausrüstung
In der Reifengröße 19 Zoll ist Continental ab Werk Exklusivlieferant für den ET7.

Erstausrüstung

NIOs ET7 rollt ab Werk auf Conti-Profilen

NIO stattet seine neue vollelektrische Limousine ET7 für den chinesischen Markt ab Werk mit dem Continental EcoContact 6 in den Größen 19 und 20 Zoll aus. In der Reifengröße 19 Zoll hat sich das Elektroauto-Start-Up für Continental als Exklusivlieferanten entschieden.

    • Erstausrüstung, Elektromobilität, Continental