Emanuela Botta übernimmt die 
Projektleitung der Tuning World Bodensee.
Foto: anja koehler
Emanuela Botta übernimmt die Projektleitung der Tuning World Bodensee.

Tuning World Bodensee

Emanuela Botta tritt Nachfolge von Dirk Kreidenweiß an

Bei der Tuning World Bodensee hat Emanuela Botta die Nachfolge von Dirk Kreidenweiß als Projektleiterin des internationalen Messe-Events angetreten. Die 31-jährige Salemerin wechselt von einem Schmierstoffhersteller zur Tuning-Messe.

Als Marketingmanagerin war Emanuela Botta bei ihrem vorherigen Arbeitgeber verantwortlich für Messeauftritte und deren Organisation. „Messen haben ein ganz besonderes Flair, sie sind Treffpunkt, Inspirationsort und begeistern ihre Besucherinnen und Besucher. Aus Ausstellersicht kenne ich das Messegeschäft. Jetzt freue ich mich auf den Perspektivwechsel und darauf, den einzigartigen Treffpunkt für die Tuning Community weiterzuentwickeln“, erklärt Botta. Unterstützt wird die neue Projektleiterin von der neuen Projektmanagerin Kayla Knapp, sie wird mit Emanuela Botta für die Ausstellerbetreuung ausschließlich für die Tuning World Bodensee zuständig sein. (kle)

Über 800 Privatfahrzeuge bekamen die Besucher der ersten Auflage der PS Days zu sehen.  

Planungen für 2023er-Ausgabe laufen

PS Days: Dirk Kreidenweiß verstärkt das Team

Die zweite Ausgabe der Performance & Style Days findet vom 7. bis 9. Juli 2023 auf dem Messegelände in Hannover statt. Mit Dirk Kreidenweiß unterstützt ab sofort ein bekannter Name der Tuning-Szene das Messeteam bei den Vorbereitungen.

    • Messen, Personalie, Tuning
Die Tuning World Bodensee lockt wieder viele Tuningbegeisterte nach Friedrichshafen.

Tuning World Bodensee

Tuningmesse mit neuen Formaten

„Sehen, riechen, hören, schmecken und anfassen“, antworten Messe-Geschäftsführer Klaus Wellmann und Projektleiterin Emanuela Botta auf die Frage, was die Tuning World Bodensee für sie in diesem Jahr so besonders macht.

    • Messen, Tuning
Die Tuning World Bodensee 2023 öffnet vom 18. bis 21. Mai ihre Pforten.

Messe

Tuning World Bodensee will wieder auftrumpfen

Im Vorfeld der 19. Ausgabe der Tuning World Bodensee sind die Verantwortlichen zuversichtlich, dass die Messe wieder ihre gewohnte Strahlkraft erreicht. Der Ausstellerzuspruch und die erneute Belegung des gesamten Messegeländes schüren den Optimismus.

    • Messen, Tuning
Auf der Style Mile der Tuning World Bodensee präsentieren Aussteller ihre Szenenfahrzeuge und ihr Produkt-Lineup.

Tuning World Bodensee

„Lineup wird für jeden etwas bieten“

Im Dreiländereck Deutschland, Schweiz und Österreich heißt es bald wieder, Trend-Vielfalt beim European Tuning Showdown (ETS) und der Style Mile erleben. Vom 18. bis 21. Mai lädt die Tuning World Bodensee die Szene zum Entdecken ein. Auch diverse Felgen- und Fahrwerkshersteller präsentieren sich vor Ort.

    • Tuning, Messen, Felgenhersteller