Bridgestone setzt sich engagiert für die Sicherheit im Straßenverkehr ein. Im Rahmen der Kampagne „Road Safety education“ unterstützt der Premiumreifenhersteller nicht nur mit hervorragenden Produkten, sondern auch mit digitalen Wartungslösungen und Initiativen eine zuverlässigere Mobilität. Unter dem Motto „Werde Held für Verkehrssicherheit“ wurde der Reifenhändler Netto Reifen-Räder-Discount in Frankfurt am Main Ende September Schauplatz einer besonderen Aktion. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Bridgestone erhielten die Möglichkeit, einen umfassenden Reifencheck durchzuführen – kostenlos und mit tatkräftiger Unterstützung durch die fachkundigen Experten vor Ort.
Das Vorhaben, die Straßen sicherer zu machen, wird bei Bridgestone im gesamten Team gelebt: Die Reifencheck-Aktion mit dem Reifenhändler stärkt das Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Verhalten im Straßenverkehr und präsentiert gleichzeitig die digitalen Wartungslösungen des Unternehmens in einem informationsreichen Setting. Dieses Angebot steht im Zeichen der „Road Safety education“ Kampagne von Bridgestone, für die sich das Unternehmen nicht nur in Deutschland, sondern weltweit mit zahlreichen Verkehrssicherheitsaktionen einsetzt – ganz im Sinne des Bridgestone E8 Commitments. (oth)