Ausgestattet mit modernsten Wartungslösungen veranstaltete Bridgestone gemeinsam mit dem Reifenhändler NETTO Reifen-Räder-Discount in Frankfurt am Main die informative Reifencheck-Aktion.
Foto: Bridgestone
Ausgestattet mit modernsten Wartungslösungen veranstaltete Bridgestone gemeinsam mit dem Reifenhändler NETTO Reifen-Räder-Discount in Frankfurt am Main die informative Reifencheck-Aktion.

Verkehrssicherheit

Helden der Verkehrssicherheit

Bridgestone veranstaltete gemeinsam mit Reifenhändler NETTO Reifen-Räder-Discount eine kostenlose Reifencheck-Aktion.

Bridgestone setzt sich engagiert für die Sicherheit im Straßenverkehr ein. Im Rahmen der Kampagne „Road Safety education“ unterstützt der Premiumreifenhersteller nicht nur mit hervorragenden Produkten, sondern auch mit digitalen Wartungslösungen und Initiativen eine zuverlässigere Mobilität. Unter dem Motto „Werde Held für Verkehrssicherheit“ wurde der Reifenhändler Netto Reifen-Räder-Discount in Frankfurt am Main Ende September Schauplatz einer besonderen Aktion. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Bridgestone erhielten die Möglichkeit, einen umfassenden Reifencheck durchzuführen – kostenlos und mit tatkräftiger Unterstützung durch die fachkundigen Experten vor Ort.

Das Vorhaben, die Straßen sicherer zu machen, wird bei Bridgestone im gesamten Team gelebt: Die Reifencheck-Aktion mit dem Reifenhändler stärkt das Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Verhalten im Straßenverkehr und präsentiert gleichzeitig die digitalen Wartungslösungen des Unternehmens in einem informationsreichen Setting. Dieses Angebot steht im Zeichen der „Road Safety education“ Kampagne von Bridgestone, für die sich das Unternehmen nicht nur in Deutschland, sondern weltweit mit zahlreichen Verkehrssicherheitsaktionen einsetzt – ganz im Sinne des Bridgestone E8 Commitments. (oth)

Reifenhandel

Bridgestone Reifencheck-Aktion in München

Mitte September hat Bridgestone zusammen mit Pneuhage zum vierten Mal in München eine mehrtägige Reifencheck-Aktion durchgeführt. An mehreren Stationen führten Mitarbeiter der vier Münchner Niederlassungen der Firma Pneuhage und der Bridgestone Deutschland GmbH an den Fahrzeugen der Centerbesucher Reifenchecks durch.

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Reifenindustrie

Bridgestone Reifencheck-Aktion: 56 Prozent hatten Defizite

Bei der Fahrt mit abgefahrenen Reifen riskieren Fahrzeughalter ihre Sicherheit, Geldstrafen und ein volles Punktekonto in Flensburg. Auch eine zu geringe Profiltiefe oder fehlender Luftdruck können Folgen haben. Um auf die Gefahren aufmerksam zu machen, führten Pneuhage Reifendienste und der Reifenhersteller Bridgestone in diesem Jahr mit einer Reifencheck-Aktion ihr Engagement in Sachen Verkehrssicherheit fort.

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Reifenindustrie

Bridgestone engagiert sich weltweit

Anlässlich des internationalen Tages der biologischen Vielfalt (22. Mai) möchte Bridgestone zeigen, dass das Unternehmen weltweite Initiativen unterstützt, um eine nachhaltige Gesellschaft zu fördern. Der Konzern engagiert sich langfristig für den Umweltschutz und macht dies in seinem Umweltbericht deutlich. Dabei konzentriert sich das Unternehmen auf drei wichtige Ziele: Erhaltung der Umwelt, Schonung der Ressourcen und Reduzierung der CO2-Emissionen. Um seinen Beitrag zu einer nachhaltigen Gesellschaft auf der Basis der Vision zu leisten, die in seinem Umweltbericht beschrieben wird, setzt sich der Konzern in verschiedenen Regionen der Welt für Umwelterziehungs-Maßnahmen ein.

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Reifenindustrie

Bridgestone engagiert sich für Verkehrssicherheit

Seinen Einsatz bei der Kampagne "Macht die Straßen sicher" der FIA Foundation (Fédération Internationale de l'Automobile) verstärkt Bridgestone zurzeit. Bei Formel-1-Rennen und anderen Motorsportveranstaltungen setzt der Reifenhersteller einen Aufprallsimulator ein, um die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu gewinnen. Darüber hinaus führt Bridgestone regelmäßig in ganz Europa Reifenchecks durch.

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