Für den Geländewagen von Mercedes-Benz, die G-Klasse, bringt H&R nun ein Gewindefahrwerk auf den Markt.
Foto: H&R
Für den Geländewagen von Mercedes-Benz, die G-Klasse, bringt H&R nun ein Gewindefahrwerk auf den Markt.

Felgen

H&R liefert Gewindefahrwerk für G-Klasse von Mercedes-Benz

H&R bestückt nun auch die G-Klasse von Mercedes-Benz mit seinen Gewindefedern. Diese sollen dem Geländewagen auf schlechten Straßen ausreichend Halt geben. 

Die Fahrzeughöhe lässt sich zwischen 20 und 40 Millimetern an der Vorderachse und zwischen 15 und 35 Millimetern an der Hinterachse absenken. Laut Hersteller bleibt der Fahrkomfort langstreckentauglich, der abgesenkte Schwerpunkt sorgt für ein dynamischeres Einlenk- sowie reduziertes Wankverhalten. Optional stehen wie üblich die Trak+-Spurverbreiterungen aus hochzugfestem Aluminium zur Verfügung, wahlweise in Silber oder Schwarz eloxiert. (jwe)

Erstausrüstung

Falken liefert OE-Reifen für Mercedes-Benz G-Klasse

Falken liefert seit Mai Reifen für die neue Mercedes-Benz G-Klasse. Der neue Luxusgeländewagen wird in der Erstausrüstung mit dem Falken Wildpeak A/T AT3WA und dem Euroall Season AS210A in der Größe 265/60 R18 ausgestattet.

    • Falken, Reifenindustrie, Reifen
Die Mercedes G-Klasse kann ab sofort mit H&R-Sport-Stabilisatoren ausgestattet werden.

Tuning

H&R-Sport-Stabilisatoren für Mercedes G-Klasse

Laut H&R ist die G-Klasse das Inbegriff-SUV der Gutverdiener. Die fahrdynamischen Qualitäten sollen aber bei allen G-Klassen aufgrund des hohen Leergewichts leiden. H&R verspricht nun diesbezüglich mit seinen verfügbaren Sportstabilisatoren Abhilfe.

    • Tuning
Der Audi RS6 Avant kann nun mit dem Monotube Gewindefahrwerk von H&R ausgestattet werden.

Tuning

H&R: Monotube Gewindefahrwerk für Audi RS6 Avant 

Business-Meeting oder Familienausflug: Der Audi RS6 Avant soll beides gleichermaßen meistern. Dafür bekommt er nun Unterstützung von H&R mit einem Monotube Gewindefahrwerk. 

    • Tuning
BMW bietet erstmals eine Touring-Version seines M3 an – H&R hat passende Gewindefedern im Katalog. 

Tuning

H&R offeriert Gewindefedern für den ersten BMW M3 Touring

37 Jahre nach dem Start des ersten M3-Modells bietet BMW erstmals eine Touring-Edition des Fahrzeugs an. Die Ingenieure aus der H&R-Entwicklungsabteilung haben sich direkt an die Arbeit gemacht, sodass die Fahrwerkexperten bereits jetzt einen Gewindefedersatz für den M3 Touring im Programm haben.

    • Tuning