(v.l.n.r.) Jens Brückner (Linglong) sowie Eugen und Marc Straub.
Foto: Bernhard Schoke
(v.l.n.r.) Jens Brückner (Linglong) sowie Eugen und Marc Straub.

Großhandel

Linglong und Reifen Straub: „Premium-Tickets“ für Bundesliga-Spiel

Reifen Straub lädt gemeinsam Linglong zum Bundesliga-Spiel des VfL Wolfsburg gegen den FC Bayern München. Der Großhändler hatte im August 2022 erklärt, die Vertriebsrechte für die chinesische Marke Linglong für die DACH-Märkte übernommen zu haben.

Für den qualifizierten Fachhandel stehen 4x2 „Premium-Tickets“ zur Verfügung. Die Voraussetzung nennt Reifen Straub in einer Mitteilung: „Im Straub-B2B-Webshop 40 Reifen aus dem Linglong-Sortiment – davon 20 der in den nächsten Wochen für das Frühjahrs-Geschäft besonders attraktiven Grip Master Four Season – bestellen“, so die Aufforderung. Eugen Straub teilt mit: „Die Tickets werden nicht wie sonst üblich verlost, sondern nach dem Windhund-Prinzip – sprich wer zuerst bestellt ist dabei – vergeben. Hintergrund dafür ist, dass die Tickets für diesen Bereich personalisiert werden. Bestellen lohnt sich zudem, denn unsere Kunden werden dann bei weiteren Heimspielen berücksichtigt.“

Linglong tritt seit 2014 als Sponsor beim VfL Wolfsburg auf. Zwischenzeitlich wurde diese langjährige Vereinbarung zum „Premium-Sponsorship“ erweitert. Das Agreement gehört zur Strategie des chinesischen Akteurs, sein europäisches Engagement „mit weiterem Leben zu erfüllen“. Es gehe einher mit dem ersten Werk eines chinesischen Reifenherstellers in Europa, das aktuell sukzessive die Produktion von Lkw- und Pkw-Reifen aufnehme. Die Produktionseinheit steht in Zrenjanin, rund 70 Kilometer nördlich der serbischen Hauptstadt Belgrad. Rund eine Milliarde Euro wurde laut Unternehmensangaben dort einschließlich der erforderlichen Infrastruktur investiert. In Hannover befindet sich das europäische Forschungs- & Entwicklungs-Zentrum von Linglong. (kle)

Jens Brückner (v.l.), Linglong Europa Regional Sales Manager, Eugen Straub & Marc Straub wollen die Marke in den D/A/CH Märkten einführen.

Großhandel

Straub vertreibt Linglong

Das Großhandelsunternehmen Reifen Straub hat die Vertriebsrechte für die Marke Linglong für die Märkte D/A/CH übernommen.

    • Großhandel, Reifenindustrie, Reifenhandel
Unter diesen Kontaktdaten ist Wolf Fuder bei seinem neuen Arbeitgeber Linglong zu erreichen. 

Personalie

Wolf Fuder ist neuer Marketing-Chef bei Linglong

Der langjährige Kumho-Marketingleiter Wolf Fuder bleibt der Reifenbranche nach seinem Abschied von der koreanischen Marke erhalten. Seit dem 1. September 2023 steht Fuder als Head of Marketing Europe in Diensten der Linglong Germany GmbH.

    • Personalie, Linglong
Die Luxuslimousine Hongqi L5 fährt ab Werk auf Reifen von Linglong Tire.

Erstausrüstung

Hongqi L5 ab Werk auf Linglong Tire

Linglong Tire rüstet Hongqi, den ältesten und luxuriösesten chinesischen Automobilhersteller, ab Werk seit über 20 Jahren mit Erstausrüstungsreifen aus.

    • Linglong, Reifenindustrie, Erstausrüstung
Die europäische Linglong Spitze, Reifen Straub und einige Händler hatten sichtlich Spass.

Grosshandel

Live-Fußball mit Linglong und Straub

Großhändler Reifen Straub und Reifenhersteller Linglong arbeiten seit August 2022 in der DACH-Region zusammen.

    • Großhandel, Linglong