Für den qualifizierten Fachhandel stehen 4x2 „Premium-Tickets“ zur Verfügung. Die Voraussetzung nennt Reifen Straub in einer Mitteilung: „Im Straub-B2B-Webshop 40 Reifen aus dem Linglong-Sortiment – davon 20 der in den nächsten Wochen für das Frühjahrs-Geschäft besonders attraktiven Grip Master Four Season – bestellen“, so die Aufforderung. Eugen Straub teilt mit: „Die Tickets werden nicht wie sonst üblich verlost, sondern nach dem Windhund-Prinzip – sprich wer zuerst bestellt ist dabei – vergeben. Hintergrund dafür ist, dass die Tickets für diesen Bereich personalisiert werden. Bestellen lohnt sich zudem, denn unsere Kunden werden dann bei weiteren Heimspielen berücksichtigt.“
Linglong tritt seit 2014 als Sponsor beim VfL Wolfsburg auf. Zwischenzeitlich wurde diese langjährige Vereinbarung zum „Premium-Sponsorship“ erweitert. Das Agreement gehört zur Strategie des chinesischen Akteurs, sein europäisches Engagement „mit weiterem Leben zu erfüllen“. Es gehe einher mit dem ersten Werk eines chinesischen Reifenherstellers in Europa, das aktuell sukzessive die Produktion von Lkw- und Pkw-Reifen aufnehme. Die Produktionseinheit steht in Zrenjanin, rund 70 Kilometer nördlich der serbischen Hauptstadt Belgrad. Rund eine Milliarde Euro wurde laut Unternehmensangaben dort einschließlich der erforderlichen Infrastruktur investiert. In Hannover befindet sich das europäische Forschungs- & Entwicklungs-Zentrum von Linglong. (kle)