Der chinesische Reifenhersteller Linglong unterstreicht seine Ambitionen auf dem europäischen Markt mit einer strategischen Personalie. Wolf Fuder steuert künftig sämtliche Marketingaktivitäten des Konzerns in Europa. Der neue Head of Marketing Europe ist seit mehr als 20 Jahren in der Reifenbranche tätig und laut Unternehmensangaben der erste Marketingexperte, den Linlgong außerhalb des chinesischen Heimatmarktes einstellt.
„Linglong gehört zu den führenden Reifenherstellern weltweit und hat insbesondere in Europa große Wachstumsziele. Zahlreiche Erstausrüstungsfreigaben bei renommierten Premiumherstellern wie beispielsweise Volkswagen und Audi beweisen die schon heute hohe Produktqualität der Reifen. Mit der Eröffnung des ersten Reifenwerks in Europa, das zu den größten und modernsten weltweit zählt, unterstreicht Linglong die außerordentliche Bedeutung Europas für den Konzern“, sagt Wolf Fuder und ergänzt: „Ich freue mich, ab sofort bei der Linglong Germany GmbH europaweit Marketingverantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit den europäischen und chinesischen Kollegen, die Marke Linglong in den nächsten Jahren weiter erfolgreich zu entwickeln.“ (dw)