Unter diesen Kontaktdaten ist Wolf Fuder bei seinem neuen Arbeitgeber Linglong zu erreichen. 
Foto: Linglong
Unter diesen Kontaktdaten ist Wolf Fuder bei seinem neuen Arbeitgeber Linglong zu erreichen. 

Personalie

Wolf Fuder ist neuer Marketing-Chef bei Linglong

Der langjährige Kumho-Marketingleiter Wolf Fuder bleibt der Reifenbranche nach seinem Abschied von der koreanischen Marke erhalten. Seit dem 1. September 2023 steht Fuder als Head of Marketing Europe in Diensten der Linglong Germany GmbH.

Der chinesische Reifenhersteller Linglong unterstreicht seine Ambitionen auf dem europäischen Markt mit einer strategischen Personalie. Wolf Fuder steuert künftig sämtliche Marketingaktivitäten des Konzerns in Europa. Der neue Head of Marketing Europe ist seit mehr als 20 Jahren in der Reifenbranche tätig und laut Unternehmensangaben der erste Marketingexperte, den Linlgong außerhalb des chinesischen Heimatmarktes einstellt.

„Linglong gehört zu den führenden Reifenherstellern weltweit und hat insbesondere in Europa große Wachstumsziele. Zahlreiche Erstausrüstungsfreigaben bei renommierten Premiumherstellern wie beispielsweise Volkswagen und Audi beweisen die schon heute hohe Produktqualität der Reifen. Mit der Eröffnung des ersten Reifenwerks in Europa, das zu den größten und modernsten weltweit zählt, unterstreicht Linglong die außerordentliche Bedeutung Europas für den Konzern“, sagt Wolf Fuder und ergänzt: „Ich freue mich, ab sofort bei der Linglong Germany GmbH europaweit Marketingverantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit den europäischen und chinesischen Kollegen, die Marke Linglong in den nächsten Jahren weiter erfolgreich zu entwickeln.“ (dw)

Die Zentrale von Nexen Tire Europe und Deutschland in Kelkheim.

Reifenindustrie

Strategische Neuaufstellung bei NEXEN TIRE Europe

Der südkoreanische Reifenhersteller baut seine Organisationsstruktur in Europa um und ernennt neue Führungskräfte.

    • Nexen, Reifenindustrie, Unternehmen/Personen
Nach knapp 17 Jahren verlässt Wolf Fuder, Marketingleiter, die Kumho Tire Europe GmbH.

Personalie

Wolf Fuder verlässt Kumho

Nach knapp 17 Jahren bei Kumho Tire Europe macht sich Wolf Fuder auf die Suche nach neuen Herausforderungen. Der Marketingleiter verlässt das Unternehmen Ende August 2023.

    • Personalie, Kumho, Reifenindustrie
(v.l.n.r.) Jens Brückner (Linglong) sowie Eugen und Marc Straub.

Großhandel

Linglong und Reifen Straub: „Premium-Tickets“ für Bundesliga-Spiel

Reifen Straub lädt gemeinsam Linglong zum Bundesliga-Spiel des VfL Wolfsburg gegen den FC Bayern München. Der Großhändler hatte im August 2022 erklärt, die Vertriebsrechte für die chinesische Marke Linglong für die DACH-Märkte übernommen zu haben.

    • Großhandel, Linglong
Die Luxuslimousine Hongqi L5 fährt ab Werk auf Reifen von Linglong Tire.

Erstausrüstung

Hongqi L5 ab Werk auf Linglong Tire

Linglong Tire rüstet Hongqi, den ältesten und luxuriösesten chinesischen Automobilhersteller, ab Werk seit über 20 Jahren mit Erstausrüstungsreifen aus.

    • Linglong, Reifenindustrie, Erstausrüstung