„Im Einklang mit dem Ziel des Unternehmens, über die konventionelle Rolle eines Reifenherstellers hinauszugehen, suchen wir ständig nach neuen Wegen, um das absolute Maximum aus unseren Reifen herauszuholen. Die Einführung unserer eigenen, sorgfältig ausgearbeiteten und umfassenden RDKS-Lösung wird perfekt auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sein und eine noch engere Zusammenarbeit mit Magna Tyres ermöglichen“, so Hein De Wind, Commercial Director bei Magna Tyres.
Das RDKS von Magna bietet Reifendruck- und Temperaturüberwachung in Echtzeit mit Warnmeldungen bei mäßigen oder extremen Messwerten, rund um die Uhr, auch wenn die Maschine nicht eingeschaltet ist. Das System ermöglicht es den Nutzern, schnell auf Situationen im Feld zu reagieren, indem es Probleme frühzeitig erkennt. Automatische E-Mails über Aktionen können vom System an die zuständige Person im Unternehmen gesendet werden und lassen sich mit einer Desktop-Version sowie einer mobilen App (iOS/Android) verbinden. Dank der GPS-Standortverfolgung von Magna TPMS überwacht das System die zurückgelegte Strecke und die Nutzungsstunden der Reifen für Statistiken. (akl)