Foto:

Flottengeschäft

Michelin solutions: Verwaltung für Sattelauflieger

Michelin solutions präsentiert mit Effitrailer eine Lösung für Flottenmanager, mit der die wirtschaftliche und qualitative Performance von Sattelaufliegern optimiert werden soll. Kernelemente sind das Management des Reifenfülldrucks bei Sattelaufliegern und die GPS-Ortung und verbessertes Abstimmungsmanagement zwischen Transportunternehmen und Verlader durch den Verbau von Telematik-Systemen.

Effifuel umfasst eine vertraglich bindende Gesamtlösung zur Senkung des Kraftstoffverbrauchs. Effitires steht für die Outsourcing-Lösung des Reifenmanagements, die auf Kundenwunsch um eine Spritspargarantie erweitert wird. (kle)

Das niederländische Unternehmen Vredefeld setzt ab sofort auf die digitale Reifenmanagementlösung ContiConnect Live.

Digitalisierte Reifen

Vredefeld Group fährt mit Überwachungslösung von Continental

Der Logistikdienstleister Vredefeld Group setzt auf die Reifenmanagement-Software ContiConnect Live. Das Unternehmen transportiert weltweit Schüttgüter mit einer Flotte, die aus 125 Lkw und 200 Sattelaufliegern besteht.

    • Continental, IT/Online
Der neue H02 Pro Trailer ist verfügbar. 

Lkw-Reifen

H02 Pro Trailer im Markt

Die Pirelli-Lkw-Reifenlinie H02 wird erweitert: Die Prometeon Tyre Group präsentiert den H02 Pro Trailer als Profil für den Einsatz auf ein- oder mehrachsigen Sattelaufliegern für große Nutzlasten und Volumina. Der Reifen löst den ST:01 ab und ist in ganz Europa in den Größen 435/50 R19.5 und 445/45 R19.5 erhältlich.

    • Lkw-Reifen, Reifenhersteller, Pirelli, Flottengeschäft

Reifen

Marangoni erweitert Marix-Sortiment

Marangoni Commercial Tyres gibt die Einführung des neuen Reifens MT National 3 bekannt und erweitert damit sein Sortiment an heißrunderneuerten Lkw-Profilen der Marke Marix. Das Profil MT National 3 wurde für Anhänger und Sattelauflieger konzipiert.

    • Reifen

Reifenhandel

BRV bezieht Stellung zum "Ultra-Seal"-Deal von Schmitz Cargobull

Die DSV Road Holding NV meldete in dieser Woche, dass Schmitz Cargobull nach umfassender Test- und Freigabephase Kunden seine Anhänger ab sofort auch mit Reifen anbietet, die mit „Ultra-Seal“ ausgestattet sind. Ein entsprechender Dreijahresvertrag wurde laut den DSV-Verantwortlichen mit dem Hersteller von Sattelaufliegern, Aufbauten und Anhängern vereinbart. Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. kommentiert, dass die rechtliche Zulässigkeit von präventiven Reifendichtmitteln nach wie vor noch nicht geklärt sei.

    • Reifenhandel