Foto:

Reifenindustrie

Michelin ist stärkste „Marke des Jahres 2017“

Michelin ist bereits zum vierten Mal in Folge die „beste Marke“ unter den Automobilzulieferern. Dies hat jetzt das Marktforschungsunternehmen YouGov Deutschland zusammen mit der Verlagsgruppe Handelsblatt ermittelt. Im Markenmonitor „YouGov BrandIndex“ erzielt Michelin den ersten Platz und bekommt das Qualitätssiegel „Marke des Jahres 2017“ in der Kategorie „Autozubehör und –services“.

Michelin ist bereits zum vierten Mal in Folge die „beste Marke“ unter den Automobilzulieferern. Dies hat jetzt das Marktforschungsunternehmen YouGov Deutschland zusammen mit der Verlagsgruppe Handelsblatt ermittelt. Im Markenmonitor „YouGov BrandIndex“ erzielt Michelin den ersten Platz und bekommt das Qualitätssiegel „Marke des Jahres 2017“ in der Kategorie „Autozubehör und –services“.

Auf Platz zwei in dieser Kategorie landet knapp dahinter Continental, gefolgt von Goodyear, Bridgestone und Carglass. Sie belegen die ersten fünf Plätze. Außerdem waren die Marken (in alphabetischer Reihenfolge) A.T.U., Castrol, Dunlop, Euromaster, Hankook, Pirelli, Pitstop, Vergölst und Vredestein mit in der Wertung. In der Kategorie "Automobil" liegt BMW an der Spitze, es reihen sich Mercedes-Benz, Audi, Volvo und Porsche dahinter ein.

Das Ranking basiert auf über 800.000 Online-Interviews, die das Marktforschungsinstitut von September 2016 bis August 2017 führte. Für die Bewertung spielen sechs Kriterien eine Rolle. Dazu zählen die Qualität, das Preis-Leistungs-Verhältnis, der allgemeine Eindruck, die Kundenzufriedenheit, die Bereitschaft zur Weiterempfehlung und das Image einer Marke als Arbeitgeber.

(akl)

Reifenindustrie

Michelin erhält Auszeichnung „Marke des Jahres“

Das Marktforschungs-Unternehmen YouGov Deutschland, das in Kooperation mit der Verlagsgruppe Handelsblatt die meistgeschätzten Marken der deutschen Verbraucher ermittelt, hat nun die Ergebnisse der Umfrage für den „BrandIndex 2016“veröffentlicht. Dafür befragte das Marktforschungsinstitut innerhalb eines Jahres 700.000 Verbraucher. Insgesamt werden die Ergebnisse in 31 Kategorie eingeteilt, unter anderem befindet sich in der Bewertung die Kategorie „Autozubehör und –services“.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Preis-Leistungs-Ranking von YouGov herausgegeben

Das Marktforschungs- und Beratungsinstitut YouGov hat sein diesjähriges in Kooperation mit dem Handelsblatt ermitteltes Preis-Leistungs-Ranking veröffentlicht. 2019 erreichten aus über 1200 Firmen aus 38 Kategorien LIDL, dm und Deichmann die Top 3. Im Bereich Autozubehör landeten vier Reifenhersteller unter den ersten fünf.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Michelin und Continental beliebt bei deutschen Verbrauchern

Laut einer Online-Umfrage des Markenmonitors YouGov zählen Michelin und Continental zu den beliebtesten Marken in Deutschland in der Kategorie „Autozubehör und -services“. 33 Prozent sowie 32,1 Prozent der Befragten stimmten für die Reifenmarken Michelin und Continental.

    • Reifenindustrie