Nexen_Kelkheim.jpeg
Foto: Nexen
In Kelkheim unterhält Nexen Tire seine europäische Dependance. 

Industrie

Neue Markenidentität für Nexen

Nexen Tire startet unter dem Slogan „we got you“ eine neue Kommunikationskampagne. Die Verantwortlichen kündigen die Einführung einer neuen Markenidentität an.

„Die Einführung dieser neuen Markenidentität soll die Kundenzufriedenheit in Bezug auf Mobilität über die Reifenherstellung hinaus weiter stärken. Der Slogan ‘we got you’ stellt dabei den Menschen konsequent in den Mittelpunkt, vernetzt seine Ansprüche an moderne Mobilitätslösungen, mit dem Wunsch nach mehr Lebensqualität in einem sich wandelnden Umfeld“, heißt es in einer Mitteilung. Das Unternehmen formuliert den Anspruch, bei der Entwicklung und Bereitstellung innovativer Technologien, Designs und Dienstleistungen eine führende Rolle zu übernehmen.

Nexen will eigenen Angaben zufolge als Anbieter umfassender Mobilitätslösungen seinen Kunden in Zukunft neue Produkte anbieten. Dies in einer Zeit, in der Elektro-, Wasserstoff- und selbstfahrende Autos den Markt immer stärker dominieren würden. Dazu gehören laut den Verantwortlichen umfangreiche digitale Werbemaßnahmen und Marketingprogramme. Lesen Sie Details zu den Plänen in der August-Ausgabe. (kle)

Bridgestone war wieder mit einem eigenen Team und darüber hinaus auch als Partner der Veranstaltung am Start.

Industrie

Bridgestone-Team beim After Work Run

Am 7. September 2022 schnürten Mitarbeiter*innen von Bridgestone in Bad Homburg die Laufschuhe für den After Work Run. Der Reifenhersteller trat auch als Partner der Veranstaltung auf.

    • Industrie, Bridgestone
Nexen-Interview-Gulow.jpeg

Peter Gulow im Interview

Nexen will Kundendialog intensivieren

Im Juni informierte Nexen über die Einführung seiner neuen Markenidentität. Die Redaktion sprach mit Peter Gulow, Vice President Europe Central & East Nexen Tire Europe, über die strategische Ausrichtung und die Ziele der neuen Markenidentität. 

    • Reifenindustrie, Nexen, Unternehmen/Personen
Michelin-bibendum-plastik.jpeg

IAA

IAA: Michelin zeigt Recycling-Reifen der Zukunft

Ab 2024 will Michelin recyceltes Plastik in Reifen verarbeiten. Auf der IAA wollen Mitarbeiter*innen des Reifenherstellers gemeinsam mit Bürger*innen das Material äquivalent für die ersten 100 Reifen sammeln. Die Messe-Aktion begleitet Michelin mit einer breit angelegten Kommunikationskampagne.

    • IAA, Messen, Industrie, Recycling, Michelin
Thomas Mögelin ist seit Mai 2019 Inhaber der Wheelworld GmbH.  

Felgenhersteller

„Eine Operation am offenen Herzen“

Ein neues Logo, neue Produkte sowie eine neue Markenidentität – bei Räderhersteller Wheelworld war und ist viel in Bewegung. Im Interview mit AutoRäderReifen-Gummibereifung blickt Firmeninhaber Thomas Mögelin auf den Veränderungsprozess und zieht eine Zwischen-Bilanz. 

    • Felgenhersteller, Unternehmen/Personen, Felgen