Das wasserbasierte Reifendichtmittel (Gel) wird in die Reifen gespritzt und verteil sich bei der Fahrt durch die Zentrifugalkraft. Es bildet eine Schicht am inneren Profilrand und soll so ständigem Luftverlust durch Porositätslecks vorbeugen. Bei einer Panne drückt der Luftdruck das Gel in das entstandene Loch. Dank dieser Technologie ist eine sofortige Reparatur bei Schäden gewährleistet – für die gesamte Lebensdauer der Reifen.
Es stehen zwei Varianten des Perfect Equipment Reifensichtmittels zur Auswahl: Heavy Duty und High Speed. Heavy Duty ist für OTR, Forstwirtschaft, Bergbau und Landwirtschaft (für Löcher bis 12 Millimeter) konzipiert. Die Variante High Speed ist für Pkw, Leicht-Lkw, Anhänger, Wohnwagen, Wohnmobile und ATV/Quads (für Löcher bis sechs Millimeter) gedacht. Interessierte Reifenfachhändler könnten das Produkt in ihr Angebot aufnehmen. (akl)