Norma B. Clayton ist neues Mitglied des Board of Directors der Goodyear Tire & Rubber Company. 
Foto: Goodyear
Norma B. Clayton ist neues Mitglied des Board of Directors der Goodyear Tire & Rubber Company. 

Personalie

Norma B. Clayton verstärkt Goodyear-Board

Die Goodyear Tire & Rubber Company kann ein neues Mitglied in ihrem Board of Directors begrüßen. Norma B. Clayton wurde neu in das Gremium gewählt und hat das Amt zum 28. November 2022 angetreten.

Norma B. Clayton startete ihre Karriere bei General Motors und war anschließend in verschiedenen Positionen für General Electric und Lockheed Martin tätig. Hinzu kommt eine fast 20-jährige Erfahrung aus ihrer Zeit bei Boeing, in der sie unter anderem die Bereiche Beschaffung, Qualität und Produktsicherung verantwortete. „Wir freuen uns sehr, Norma Clayton im Board of Directors von Goodyear willkommen zu heißen. Normas globale Führungserfahrung in den Bereichen Produktion, Betrieb, Technologie, Innovation und Personalwesen wird für Goodyear und seine Aktionäre von unschätzbarem Wert sein, wenn wir unser Geschäft ausbauen und unsere Rolle erfüllen, Mobilität in einer sich schnell entwickelnden Branche zu ermöglichen", zeigt sich Richard J. Kramer, Chairman, CEO und Präsident der Goodyear Tire & Rubber Company, überzeugt. (dw)

Freut sich über die Ergebnisse des „konstruktiven Dialogs mit Elliott“: Richard J. Kramer, Präsident und CEO der Goodyear Tire & Rubber Company.

In Abstimmung mit Großaktionär Elliott

Drei zusätzliche Direktoren für Goodyear-Board ernannt

Die Goodyear Tire & Rubber Company hat eine Erweiterung ihres Board of Directors bekanntgegeben. In Abstimmung mit dem Großaktionär Elliott Investment Management wurden drei zusätzliche, unabhängige Mitglieder für das Gremium ernannt.

    • Goodyear, Reifenindustrie, Management
Goodyear Chris Helsel.jpeg

Goodyear

Christopher P. Helsel verantwortet nun auch den Bereich Global Operations

Die Goodyear Tire & Rubber Company hat den Zuständigkeitsbereich von Christopher P. Helsel erweitert und ihn zum Senior Vice President, Global Operations und Chief Technology Officer ernannt.

    • Goodyear, Personalie, Reifenindustrie
Symbolische Scheckübergabe: (v.l.n.r.) Nicole Keller, Teamleitung Faktura und Andrea Beck-Gradert, Vertrieb Runderneuerungswerk.

Reifen Müller

Erneute Weihnachtsspende

Seit 19 Jahren unterstützt die Firma Reifen Müller aus Hammelburg die Arbeit der Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.V.

    • Reifenhandel, Handel
Reifen Helm ist einer der größten Reifenhändler in Deutschland. 

Handel

Reifen Helm erweitert Geschäftsführung

Reifen Helm erweitert zum 01. April 2022 seine Geschäftsleitung. Die Reifenhandelsgröße verändert in diesem Zuge ihre Führungsstruktur. Sascha Kemper soll als Geschäftsführer Vertrieb und Einkauf die Kernthemen, die er bereits verantwortet, leiten und die Integration der Einkaufs- und Logistikprozesse von B + B vorantreiben. Dem Geschäftsführungsteam gehört künftig auch Ronald Nölle an.

    • Handel, Unternehmen/Personen