"Wir sind seit vielen Jahren in verschiedenen Großstädten aktiv und sind natürlich stolz darauf, wieder ein großes Unternehmen aus China in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Wir wissen um die Fußballbegeisterung unseres Partners Sailun Tyre und hoffen, dass FCI seine Mitarbeiter und Kunden begeistern kann - zumal es sich um eine strategische Partnerschaft handelt, die sicher noch viel Raum für weiteres Wachstum bietet“, kommentiert Felix Furtmeier, Leiter des Bereichs Sponsoring und Vertrieb beim FC Ingolstadt.
"Die Partnerschaft unterstreicht sowohl den chinesisch-europäischen Co-Creation-Ansatz, der mit der Marke Sailun verfolgt wird, als auch unsere Philosophie, langfristige und sinnvolle Verbindungen mit Menschen und Institutionen aufzubauen. Sailun steht für Hochtechnologie, Leistung und intelligente Innovationen - Werte, die auch die Schanzer teilen", sagt Stephan Cimbal, Marketingdirektor für Europa bei der Sailun-Gruppe.
Die Sailun-Gruppe wurde 2002 gegründet und beschäftigt eigenen Angaben zufolge weltweit mehr als 13.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt in mehr als 180 Märkten in Europa, Asien, Amerika und Australien. In sechs Werken werden laut den Verantwortlichen jährlich rund 40 Millionen Reifen produziert, ein siebtes Werk befindet sich derzeit im Bau. (kle)