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Foto: Sailun/FC Ingolstadt
Sailun Tyre wirbt auf dem Trikot des FC Ingolstadt – im Bild (v.l.): Manuel Sternisa, Stefan Kutschke und Florian Schafbauer.  

Sport-Sponsoring

Partnerschaft zwischen Sailun und dem FC Ingolstadt

Der chinesische Reifenhersteller Sailun Tyre tritt in dieser Bundesliga-Saison als Sponsor beim FC Ingolstadt auf. Das Sponsoringpaket beim Zweitligisten umfasst laut den Verantwortlichen LED-Bandenwerbung im Audi-Sportpark, Social Media-Aktivitäten, diverse Sport- und Automotive Contentproduktionen, ein Hospitality-Paket sowie Trikot-Sponsoring.

"Wir sind seit vielen Jahren in verschiedenen Großstädten aktiv und sind natürlich stolz darauf, wieder ein großes Unternehmen aus China in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Wir wissen um die Fußballbegeisterung unseres Partners Sailun Tyre und hoffen, dass FCI seine Mitarbeiter und Kunden begeistern kann - zumal es sich um eine strategische Partnerschaft handelt, die sicher noch viel Raum für weiteres Wachstum bietet“, kommentiert Felix Furtmeier, Leiter des Bereichs Sponsoring und Vertrieb beim FC Ingolstadt.

"Die Partnerschaft unterstreicht sowohl den chinesisch-europäischen Co-Creation-Ansatz, der mit der Marke Sailun verfolgt wird, als auch unsere Philosophie, langfristige und sinnvolle Verbindungen mit Menschen und Institutionen aufzubauen. Sailun steht für Hochtechnologie, Leistung und intelligente Innovationen - Werte, die auch die Schanzer teilen", sagt Stephan Cimbal, Marketingdirektor für Europa bei der Sailun-Gruppe.

Die Sailun-Gruppe wurde 2002 gegründet und beschäftigt eigenen Angaben zufolge weltweit mehr als 13.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt in mehr als 180 Märkten in Europa, Asien, Amerika und Australien. In sechs Werken werden laut den Verantwortlichen jährlich rund 40 Millionen Reifen produziert, ein siebtes Werk befindet sich derzeit im Bau. (kle)

Reifenhandel

Gundlach sucht erneut den besten Reifenwechsler

Wie bereits im Sommer dieses Jahres will Gundlach mit einer Reifenwechsel-Aktion die Social Media-Aktivitäten seiner Handelspartner fördern. Im Zuge der Kampagne sucht das Unternehmen den besten Reifenwechsler der Wintersaison 2020/2021. Die Aktion läuft in den sozialen Netzwerken und soll den Geschäftskunden des Großhändlers im besten Fall eine größere Reichweite und neue Verbraucherkunden bescheren.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Falken startet neue europaweite TV-Kampagne

„Masters of Excitement“ ist der Titel der Kampagne hinter dem neuen TV-Spot, mit dem die Reifenmarke Falken in zehn europäischen Ländern ab sofort präsent ist. Der Inhalt des Films stammt aus den Sponsoring- und Aktivierungsplattformen der Marke. Dazu zählen die beiden neuen Falken-Fahrzeuge von Porsche und BMW im Motorsport, Red Bull Air Race mit dem Falken-Flugzeug der Masterclass sowie Szenen aus dem AUDI-Sportpark mit dem FC Ingolstadt 04. Zusätzlich wird ein sportliches Serienfahrzeug im entsprechenden Kontext inszeniert.

    • Reifenindustrie
Die Spieler der BSC Young Boys konnten in der Saison 2022/2023 die Meisterschaft und den Pokalsieg bejubeln.

Offizieller „Silber Partner“

Kumho verlängert Sponsoring der BSC Young Boys erneut

Auch in der Saison 2023/2024 wird Kumho Tire als offizieller „Silber Partner“ des Schweizer Fußballklubs BSC Young Boys in Erscheinung treten. Das Sponsoring-Paket wurde im Zuge der jüngsten Verlängerung der Partnerschaft nochmals erweitert.

    • Kumho, Reifenindustrie
Kooperationspartner: Stephan Cimbal, Director Marketing bei der Sailun Group, Vfl-Geschäftsführer Dr. Michael Welling und Henrik Schmudde, Marketingleiter der Bohnenkamp AG (v.l.n.r.).

Offizielle Reifenpartner

Bohnenkamp und Sailun sponsern VfL Osnabrück

Fußball-Zweitligist VfL Osnabrück hat in der Bohnenkamp AG und dem Reifenhersteller Sailun zwei neue Sponsoren gefunden. Über Details der Kooperation wurde Stillschweigen vereinbart – gleichwohl steht etwa die Bereifung des Mannschaftsbus mit Sailun-Profilen im Raum.

    • Bohnenkamp, Sailun, Großhandel, Reifenindustrie