Als einziges deutsches Unternehmen wurde die Pyrum Innovations AG für den „Rising Star“-Award nominiert.
Foto: Pyrum
Als einziges deutsches Unternehmen wurde die Pyrum Innovations AG für den „Rising Star“-Award nominiert.

Recycling

Pyrum für „Rising Star“ nominiert

Dieses Jahr ist die Pyrum Innovations AG gleich für zwei Awards nominiert worden. Zum einen für den Recircle Award und zum anderen für den „Rising Star“-Award. Pyrum ist das einzige deutsche Unternehmen, das für den diesjährigen „Rising Star“-Award nominiert wurde. 

Der Award wird im Rahmen der European Small and Mid-Cap Awards verliehen und geht auf eine gemeinsame Initiative der Vereinigung europäischer Börsen (FESE), der EU-Kommission und EuropeanIssuers zurück. Mit der Preisverleihung würdigt die FESE die Widerstandsfähigkeit und Innovationskraft kleiner und mittlerer Unternehmen in der gesamten Europäischen Union und ihren Beitrag zum Wirtschaftswachstum, schreibt Pyrum in einer Mitteilung.

Pascal Klein, Geschäftsführer der Pyrum Innovations AG erklärt: „Die Anerkennung durch die ‚Rising Star‘-Nominierung der FESE ist eine außerordentliche Ehre für uns. Wir freuen uns, als einziges deutsches Unternehmen unter den Nominierten zu sein und sehen darin auch eine Würdigung unserer Anstrengungen im Bereich des nachhaltigen Altreifen-Recyclings. Diese Nominierung ist ein wichtiger Ansporn, weiterhin Spitzenleistungen zu erbringen und die Kreislaufwirtschaft voranzutreiben.“ Die Organisatoren um die FESE wollen mit der Preisverleihung auf die Vorteile der Eigenkapitalfinanzierung aufmerksam machen. Dadurch sollen kleinere Unternehmen ermutigt werden, diese Finanzierungsoption in Betracht zu ziehen. In das Rennen um den „Rising Star“-Award gehen neben der Pyrum Innovations AG weitere acht europäische Unternehmen. (vdf)

Der Falken-Film „A Declaration of Love“ steht auf der Shortlist für die „International Motor Film Awards“ 2022. 

„A Declaration of Love“

Falken für „International Motor Film Awards“ nominiert

Die Reifenmarke Falken hat es erneut auf die Shortlist der „International Motor Film Awards“ geschafft. Der anlässlich des diesjährigen 24h-Rennens gedrehte Streifen „A Declaration of Love“ ist in der Kategorie „Bester Eventfilm“ nominiert.

    • Falken, Industrie, 24h-Rennen, Motorsport
Die Pyrum Innovations AG darf sich über eine Auszeichnung des Deutschen Innovationsinstituts für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) freuen.

Recycling

Pyrum erhält Auszeichnung als „Arbeitgeber der Zukunft“

Mit ihrer patentierten Pyrolyse-Technologie für Altreifen hat sich die Pyrum Innovations AG in der Reifenbranche einen Namen gemacht. Nun erhielten die Recycling-Spezialisten aus dem Saarland eine Auszeichnung des Deutschen Innovationsinstituts für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND).

    • Recycling, Unternehmen/Personen
Der Film „A Monument tot he Art of Racing“ von Falken ist für den International Film Award nominiert.

Reifenhandel

Falken-Film erhält Award-Nominierung

Der Film „A Monument tot he Art of Racing“ von Falken wurde erst vor kurzem vorgestellt und ist bereits für den International Film Award nominiert.

    • Falken, Reifenhersteller
Der Falken Azenis RS820 ist in der Kategorie „Reifen des Jahres“ nominiert.

Tire Technology Expo Awards

Nominierungen für Falken und Sumitomo

In drei Kategorien wurden Sumitomo Rubber Industries Ltd (SRI) und Falken bei den diesjährigen Tire Technology International Awards für Innovation and Excellence nominiert.

    • Falken, Sumitomo