Sie agieren seit vielen Jahren in der Reifenbranche. Nun sollen Sie helfen, der Marke Sailun in Europa und besonders in Deutschland mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Was reizt Sie an der Aufgabe und wo wollen Sie konkret ansetzen?
Peter Kraus: Sailun ist immer noch eine relativ junge Marke, die sich in kurzer Zeit erheblich entwickelt hat. Es ist eine außergewöhnlich tolle Herausforderung bei solch einem aufstrebenden Unternehmen wie Sailun all seine Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen einbringen zu können. Ich freue mich, dass ich die anstehenden Aufgaben mit einem hochmotivierten Team aus Vollprofis aus dem Reifengewerbe angehen kann. Unser Ziel ist es, durch konzentrierte Marktbearbeitung, der kontinuierliche Ausbau unserer Marktpräsenz sowie die stetige Weiterentwicklung unseres Produktportfolios die aktive Nachfrage nach Sailun Produkten zu steigern. Zusammen mit unseren „strategischen Vertriebspartnern“ in Europa werden wir unsere Ziele bezüglich Brand Awareness, Brand Image, Brand Acceptance und Market Share positiv ansteuern. Wir werden die Marke Sailun als einen festen Bestandteil im europäischen Reifenmarkt etablieren.
Wie setzt sich Sailun von anderen chinesischen Marken ab?
P.K.: Sailun hat eine sehr europäische Perspektive – mit einem sehr gründlichen Verständnis der Anforderungen des europäischen Verbrauchers und des Reifenfachhandels. Unser Produktportfolio ist marktorientiert und nicht fertigungsorientiert ausgelegt – wir legen äußerstes Augenmerk darauf dass wir unseren Kunden stets den richtigen Reifen für jede Reifenposition entsprechend dem Einsatzgebiet und Kundenbedarf anbieten zu können. Dazu gehören unter anderem Laufleistung und Labelwerte wie der Rollwiderstand, aber auch die Fähigkeit zur Runderneuerung sowie ein entsprechendes Preis-Leistungsverhältnis. Forschung und Entwicklung ist die Basis der führenden Position von Sailun. (kle)
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