Foto:

Reifenindustrie

Sailun-Verantwortliche ziehen positives Messefazit

Die Verantwortlichen der Reifenmarke Sailun ziehen eine positive Bilanz des Premierenauftritts auf der diesjährigen Reifenmesse in Essen. Zahlreiche qualitativ gute Kontakte hätten neu geschlossen werden können. Im Kern sei es darum gegangen, das Vertriebsnetzwerk zu erweitern. Es sei darüber hinaus die Gelegenheit genutzt worden, strategische Entwicklungsgespräche zu führen. Insgesamt habe sich die Darstellungsqualität der Marke im Vergleich zum Auftritt auf der Autopromotec erheblich verbessert.

Der Gesamteindruck des Standes hat die europäische Perspektive und den ganzheitlichen Unternehmensansatz widergespiegelt. Vielfach beachtet wurden nach Aussage der Verantwortlichen auch die präsentierten Reifen Atrezzo Z4+AS und SH402 aus dem UHP-Segment. „Sailun ist eine in Europa angekommene Qualitätsmarke“, resümierte Managing Director Martin West im Rahmen des „Sailun Celebration Dinners“ im Schloss Hugenpoet. Über 90 Kunden, Mitarbeiter und Pressevertreter nahmen an der Veranstaltung teil. Ein Folgebesuch zur REIFEN 2014 wurde bereits angekündigt. (kle)

Messe

TWB 2020 wird um einen Tag verlängert

Für ihre 18. Auflage nimmt die Tuning World Bodensee einen vierten Tag in die Laufzeit auf. Die Tuning-Messe findet damit von Donnerstag, 30. April bis Sonntag, 3. Mai 2020 auf dem Messegelände in Friedrichshafen statt.

    • Tuning, Messen

Reifenindustrie

Ziehl-Abegg-Verantwortliche überzeugt: Elektroantrieb für Stadtbusse vor Durchbruch

„Wir haben in einem schwierigen Umfeld den Vorjahresumsatz erneut deutlich erhöht“, sagt Peter Fenkl, der Vorstandsvorsitzende der Ziehl-Abegg SE. Obwohl die wirtschaftliche Entwicklung in den BRIC-Staaten (Brasilien, Russland, Indien und China) lahmt, hat Ziehl-Abegg den Umsatz weltweit um sechs Prozent auf 448 Mio. Euro (Vorjahr 423 Mio.) steigern können.

    • Reifenindustrie

Messen

Westlake-Vertriebspartner Interpneu registriert "nervöse Wettbewerber"

Eine positive Bilanz des Premierenauftritts auf der IAA Nutzfahrzeuge zieht der größte chinesische Reifenhersteller ZhongCe Rubber Group Co. Ltd. In Halle 16 hatte die Marke Westlake auf einem 215 Quadratmeter großen Messestand gemeinsam mit seinem Exklusiv Distributionspartner Interpneu/Pneuhage eine neu entwickelte Lkw-Reifenfamilie vorgestellt: Neun komplett neue Profilvarianten in 31 Dimensionen von 17,5 bis 22,5 Zoll feierten Premiere auf der IAA.

    • Westlake, Reifenindustrie, Messen, ZC Rubber
Triangle-Führungsduo: Corrado Moglia (l.) und

Spezialreifen

Triangle strebt nach mehr Marktpräsenz in Europa

Triangle sucht mehr Marktpräsenz in Europa. Der Premierenauftritt des asiatischen Herstellers auf der bauma 2022 bot der Redaktion die Gelegenheit, das Reifenportfolio für das Baugewerbe kennenzulernen und mit den Verantwortlichen über das Chancenpotenzial für die Marke zu sprechen.

    • Spezialreifen, Unternehmen/Personen, Messen, Triangle