Alfred Bauer, Geschäftsführer Scuderia Renania, freut sich über die Auszeichnung des Oldtimers.
Foto: Schuchrat Kurbanov/©MESSE ESSEN GmbH
Alfred Bauer, Geschäftsführer Scuderia Renania, freut sich über die Auszeichnung des Oldtimers.

Essen Motor Show

Schönster Oldtimer gekürt

Auf der Essen Motor Show gibt es nicht nur moderne Fahrzeuge, teils aufwendig getunt, Fahrzeugzubehör, oder neue Räder- und Reifenmodelle zu sehen, auch Oldtimer haben ihren Platz im Messekonzept. Nun wurde auf der Essen Motor Show, die noch bis zum 10.12.2023 ihre Pforten geöffnet hat, das schönste klassische Fahrzeug gekürt.

Der Gewinner ist am Stand der Scuderia Renania in Halle 1 zu sehen: Das schönste klassische Fahrzeug der Essen Motor Show 2023 ist ein Alfa Romeo 6C 2500 SS Cabriolet Pininfarina aus dem Jahr 1949. Das ist das Ergebnis der Wahl zum „Best of Show“ durch eine international besetzte Oldtimer-Jury. Der sehr seltene italienische Klassiker – es gibt nur 70 Exemplare – bringt es auf 115 PS und kostet rund 500.000 Euro. (akl)

Reifenindustrie

Essen Motor Show: Noch mehr Power

Mit einer bunten Mischung aus Showcars, getunten Alltagsautos und Fahrzeugzubehör lockt die diesjährige Essen Motor Show (29. November bis 7. Dezember) wieder in die Ruhrmetropole. Zwar hält sich die Autoschau in diesem Jahr mit Neuheiten etwas zurück, doch das eine oder andere Auto ist hier zumindest auf deutschem Boden das erste Mal zu sehen.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Alfa Romeo 1900C Sprint ist „Schönster Oldtimer“

Der Sieger des Concours d’Élégance auf der Essen Motor Show 2016 steht fest: Der „schönste Oldtimer der Messe“ ist ein Alfa Romeo 1900C Sprint „Supergioiello“ by Ghia aus dem Jahr 1953. Eine internationale Fachjury wählte den italienischen Sportwagen mit dem Zusatznamen „Superjuwel“ zum „Best of Show“.

    • Reifenindustrie, Messen
Die 34. Auflage der Techno Classica in Essen war wieder ein Fest für Oldtimer-Enthusiasten.

Messen

Die Weltleitmesse Techno Classica feierte die 34. Auflage

Mit über 1.100 Ausstellern, mehr als 200 Club-Präsentationen und rund 30 offiziellen Ständen machte die Techno-Classica Essen die Ruhrmetropole für fünf Tage wieder zum Barometer der „Oldtimer-Szene“ und zur Hauptstadt des Klassik-Universums.

    • Messen, Industrie, Handel
Achim Becker, Geschäftsführer der Gewe Großhandel GmbH  und sein Team freuen sich auf den Austausch mit den Kunden.

Essen Motor Show

Premieren bei TEC SPEEDWHEELS

Der Gewe Reifengroßhandel präsentiert auf der Essen Motor Show vom 01.12. – 10.12.2023 die innovative Felgenmarke Tec Speedwheels mit zahlreichen Felgenpremieren.

    • Felgen, Felgenhersteller, Messen, Großhandel, Tuning