Der Leen Post Reifenhandel in den Niederlanden schließt sich mit zwei Filialen dem GRS-Netzwerk an.
Foto: GRS
Der Leen Post Reifenhandel in den Niederlanden schließt sich mit zwei Filialen dem GRS-Netzwerk an.

GRS stärkt Netzwerk

Sechs neue Partner in den Niederlanden

Goodyear Retail Systems (GRS), der Franchisegeber für Reifenspezialisten, verzeichnet ein Wachstum in den Niederlanden. Innerhalb der Konzepte Uw Bandenspecialist und Premio Reifen + Autoservice konnten zu Jahresbeginn sechs neue Partner begrüßt werden.

Mit diesen Neuzugängen zählt das GRS-Netzwerk nun insgesamt 98 Filialen in den Niederlanden. Retail Manager Benelux Martijn van de Meent zeigt sich erfreut über die neuen Mitglieder im Reifenspezialisten-Netzwerk. "In den vergangenen zwei Monaten haben sich zwei Filialen von Leen Post Banden angeschlossen, und im Januar wurden die Betriebe von Roland Banden und W&M Banden Teil des Uw Bandenspecialist-Netzwerks."

Oosterink Banden in Doetinchem und Best Band in Best haben ebenfalls Verträge unterzeichnet und werden noch an die GRS-Systeme angeschlossen. Die Entscheidung der neuen Partner, sich GRS anzuschließen, basiert vor allem auf dem erweiterten Serviceangebot der letzten zwei Jahre.

Van de Meent betont die speziell für Reifen- und Autoservicespezialisten entwickelten Unterstützungsleistungen und Systeme. "Die umfangreichen Hilfestellungen in den Bereichen Beschaffung, Unterstützung im Marketing und der Digitalisierung von Geschäftsprozessen – sowohl innerhalb als auch außerhalb der Werkstatt – sowie die Online-Sichtbarkeit werden von den Händlern sehr positiv wahrgenommen." (jg)

Der Engros-Betrieb in Kaltenkirchen im neuen Look.

Handel

Premio Leskien-Gruppe übernimmt Engros in Kaltenkirchen

Jörg Leskien erweitert seine GmbH um einen weiteren Vollsortimenter: Der Engros-Standort in Kaltenkirchen ist Filiale Nummer zehn für das innerhalb des GRS-Verbunds agierende Unternehmen.

    • Premio, GRS, Handel, Kooperationen, Unternehmen/Personen
Das FleetPartner-Netzwerk erweitert sich.

Flottengeschäft

Alle Standorte der Top Service Team KG nun im FleetPartner-Netzwerk

Die Top Service Team KG hat sich dem Servicenetzwerk von FleetPartner angeschlossen. Nach Auflösung von Servicequadrat haben die 168 Filialen der Reifenhandelskooperation damit für die Weiterentwicklung ihres Flottengeschäfts eine neue Heimat gefunden.

    • Flottengeschäft, Kooperationen, Reifenhandel
Vier Generationen Premio Meyenburg: Das Familienunternehmen feierte am 30. Juli 2023 seinen 40. Geburtstag.

Kooperationen

40-jähriges Bestehen von Reifen-Meyenburg

Familie Meyenburg und ihr Team des Premio Reifen + Autoservice feierten am 30. Juli 2023 am Standort in Hemmingstedt mit mehr als 2.000 Gästen 40 Jahre Reifen-Meyenburg. Zum Jubiläum bekam der Betrieb eine komplett neue Markenoptik und setzt mit seinen Angeboten auf die Zukunft.

    • Kooperationen, Reifenhandel, Premio, GRS
Die FRI entwickelt sich unter der Leitung des Geschäftsführers Helmut Pesch weiter.

Kooperationen

FRI setzt weiter auf Internationalisierung

Nachdem die FRI (Freie Reifeneinkaufs-Initiative) in den letzten Jahren neben ihren langjährigen deutschen Gesellschaftern auch HMI- und Premio-Gesellschafter aus Österreich und der Schweiz gewinnen konnte, bietet die Einkaufsorganisation nun auch den an Goodyear Retail Systems (GRS) angeschlossenen Betrieben in den Niederlanden ihr Beschaffungsmanagement für den dortigen Markt an.

    • Kooperationen, IT/Online, GRS