Linglong

Green-Max HP010

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

185/65 R15H

Fahrzeug: 

VW Polo
Beurteilung

Zeitschrift: 

ADAC 2019

Beurteilung: 

Linglong landet mit dem Green-Max HP010 auf dem letzten Platz im Test. Die Reifentester kritisieren seinen hohen Verschleiß und seine relative Schwäche auf trockener Fahrbahn.

Endnote: 

3,5

Greenmax 4x4 HP

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

215/60 R17 H

Fahrzeug: 

Opel Mokka
Beurteilung

Zeitschrift: 

auto motor und sport

Beurteilung: 

Als Testletzer schneidet der Linglong Greenmax 4x4 HP ab. Die Tester bescheinigen ihm zwar "ordentliche Handling-Eigenschaften auf trockener Bahn", doch stellen sie "deutliches Übersteuern schon bei statischer Kreisfahrt sowie ungenügende Balance auf Nässe" fest. Lange Bremswege messen die Tester eigenen Angaben zufolge auch auf trockener Fahrbahn.

Endnote: 

nicht empfehlenswert

Greenmax

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

225/45 R17

Fahrzeug: 

BMW 1er
Beurteilung

Zeitschrift: 

GTÜ/ AutoZeitung

Beurteilung: 

Als "echte Gefahr bei Nässe" bezeichnen die GTÜ/ AutoZeitung-Reifentester den Linglong Greenmax, ebenso wie den GT Radial und den Westlake.

Endnote: 

Platz 13

Green-Max Winter HP

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

165/70 R 14 T

Fahrzeug: 

VW Polo
Beurteilung

Zeitschrift: 

ADAC/ Stiftung Warentest 2015

Beurteilung: 

Kaufwarnung seitens des ADAC auch für den Chinesen Linglong Green-Max Winter HP. "Mangelhaft" auf Nässe.

Endnote: 

"mangelhaft"

L 688 92W

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

225/40 R 18

Fahrzeug: 

Mazda 3 MPS
Beurteilung

Zeitschrift: 

Auto Bild Sportscars April 2011

Beurteilung: 

Stärken: leises Vorbeifahrgeräusch, niedriger Rollwiderstand, Schwächen: unharmonisch untersteuerndes und lastwechselanfälliges Fahrverhalten auf nasser wie trockener Piste, gefährlich lange Bremswege auf nasser Fahrbahn, schlechter Abrollkomfort

Endnote: 

mangelhaft