Toyo Tires neuer Sales Manger für Zentraldeutschland wird Oliver Gehrken.
Foto: Toyo Tire
Toyo Tires neuer Sales Manger für Zentraldeutschland wird Oliver Gehrken.

Toyo Tire Deutschland

Neuer Sales Manager für Zentraldeutschland

Der Sales Manager Zentraldeutschland von Toyo Tire, Joachim Knauer, geht in den Ruhestand. Seine Verantwortung übernimmt ab Ende November 2023 Oliver Gehrken.

Im Rahmen der Nachfolgeregelung von Joachim Knauer wird Oliver Gehrken die Verantwortung als Sales Manger Zentraldeutschland übernehmen. Laut Toyo verfügt der neue Sales Manager Zentraldeutschland bereits über umfangreiche Erfahrung und Expertise auf diesem Gebiet.

Michael Kraft, General Sales Manager DACH, kommentiert den Eintritt von Gehrken folgendermaßen: „Wir sind äußerst erfreut, Herrn Gehrken in unserem Team willkommen zu heißen. Seine bisherige Erfolgsbilanz und sein tiefes Verständnis für die Branche werden dazu beitragen, unsere Wachstumsstrategie in Deutschland weiter voranzutreiben.“

Oliver Gehrken selbst sagte: „Es ist eine aufregende Gelegenheit, Teil eines innovativen Unternehmens wie Toyo Tire zu sein. Ich freue mich darauf, mit dem engagierten Team zusammenzuarbeiten und unseren Kunden erstklassige Lösungen und Services zu bieten, um die Position von Toyo Tire auf dem deutschen Markt weiter zu festigen.“ (vdf)

Nadine Knauer wird HR Direktorin bei Euromaster. 

Personalie

Euromaster beruft neue Personalführung

Die Werkstattkette Euromaster meldet eine neue HR Direktorin: Nadine Knauer übernimmt zum 01. Dezember 2022 die Gesamtverantwortung des Personalbereichs von Euromaster Deutschland und Österreich.

    • Personalie, Kooperationen, Euromaster, Michelin
koelnmesse-Catja Caspary.jpeg

Messe

Catja Caspary leitet Zentralbereich Marketing-Kommunikation

Catja Caspary (41), bisher Bereichsleiterin im Messemanagement, übernimmt innerhalb der Koelnmesse GmbH die Leitung des Zentralbereichs Marketing-Kommunikation. Ihr Vorgänger Jochen Dosch verlässt nach 22-jähriger Tätigkeit das Unternehmen, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen.

    • Messen, Personalie
Vertragsunterzeichnung (v.l.): Alexander Robus (Geschäftsführer Reifen Center Wolf), Gründer Alexander Wolf, Peter Schütterle (Inhaber Pneuhage Gruppe) und Johannes Kuderer (Geschäftsführer Pneuhage).

Großhandel

Reifen Center Wolf soll Teil der Pneuhage Gruppe werden

Das Jahr 2021 wird durch einen Zusammenschluss im Großhandelsbereich finalisiert: Die Pneuhage Gruppe übernimmt – sofern die Kartellbehörden ihre Zustimmung erteilen – Reifen Center Wolf in Nidderau.

    • Großhandel, Handel, Pneuhage
Das Combi-Road Produkt GSR237 erweitert das Giti-Programm. 

Lkw-Reifen

Etablierung der Marke Giti als zentrale Zielsetzung

Über das „Aktiv“-Partnerprogramm wollen Lips Reifenhandel und Giti Tire die Marke Giti im Lkw-Bereich „nachhaltig etablieren“. Die Verantwortlichen bilanzieren erste Erfolge der gemeinsamen Vermarktungsaktivitäten.

    • Lkw-Reifen, Giti Tire, Großhandel