Am Picadilly Circus in London wirbt Apollo Tyres für seinen neuen Vredestein Ultrac Pro.
Foto: Apollo Tyres
Am Picadilly Circus in London wirbt Apollo Tyres für seinen neuen Vredestein Ultrac Pro.

Marketingkampagne

Apollo Tyres weitet Außenwerbung aus  

Apollo Tyres hat eine europaweite Kampagne zur Außenwerbung für den neuen Vredestein Ultra-Ultra-Hochleistungs-Sommerreifen Ultrac Pro gestartet. Eingeläutet wurde die Kampagne mit einer 3D-Animation auf der Werbetafeln „Piccadilly Lights“ am Piccadilly Circus in London. Auf dieser werden die Leistung und die Komfortfunktionen des Reifens beworben.  

Für Passanten ist die Animation rund um die Uhr sichtbar. In regelmäßigen Abständen nimmt sie die gesamte digitale Werbefläche am Piccadilly Circus ein – der größten digitalen Werbetafel Europas. Ergänzt wird die Kampagne durch digitale 3D-Außenwerbung und statische Installationen in europäischen Großstädten wie Amsterdam, Antwerpen, Barcelona, Mailand, München, Paris und Wien. Unter anderem soll an der Autobahn zwischen Amsterdam und Utrecht ein 146 Meter langes Display für Aufmerksamkeit bei Neu- und Bestandskunden sorgen.

Die Kampagne wurde vom internen Marketingteam von Apollo Tyres in Zusammenarbeit mit Essence Mediacom entwickelt. „Diese dynamische und immersive virtuelle Werbekampagne verkörpert unser Streben nach Innovation und unterstreicht unser Engagement in Europa für diesen bahnbrechenden neuen Reifen“, so Nicolas Lescastreyres, Marketing Director - Europe bei Apollo Tyres. (akl)

TIPP: Sie interessieren sich für Themen rund um den Reifenfachhandel und die Industrie? Der Gummibereifung-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt anmelden!

Zum 15. Jahrestag der Übernahme von Vredestein durch Apollo Tyres wurde eine besondere Tulpensorte überreicht.  V.l.n.r.: Jan Ligthart  (Tulpenzüchter), Neeraj Kanwar (Geschäftsführer Apollo Tyres) Onkar Singh Kanwar (Vorstandsvorsitzender Apollo Tyres), Benoit Rivallant (Präsident und CEO Apollo Tyres Europe).

Apollo Vredestein

Kanwar-Tulpen zum Jahrestag

Anlässlich des 15. Jahrestages der Aufnahme von Vredestein in die Apollo Tyres Gruppe hat der indische Reifenhersteller eine eigens für das Unternehmen gezüchtete Tulpe in Auftrag gegeben.

    • Vredestein, Apollo
Mit der Social-Media-Kampagne Bad Day will Hankook die Vorteile von EV-Reifen präsentieren.

Hankook

iON-Kampagnenvideo für Social Media

2022 brachte Hankook die neue iON-Reifenserie für Elektrofahrzeuge auf den Markt. Anscheinend wird seitdem immer wieder die Frage gestellt, warum Elektrofahrzeuge andere Anforderungen an Reifen stellen. Mit dem Kampagnenfilm Bad Day will Hankook diese Frage beantworten.

    • Hankook, Elektromobilität, IT/Online

Reifenindustrie

Nexen Tire schaltet Werbespot auf Eurosport

Teil der Nexen Tire Sport-Marketing-Strategie ist eine neue TV-Kampagne, die in 54 europäischen Ländern ausgestrahlt wird. Partner ist Eurosport, wozu auch die Sender Eurosport 1, Eurosport 2 und Eurosport 2 NEE gehören. Als Sponsor von internationalen Wintersport Events wird Nexen Tire einen 30 Sekunden-Spot während der jeweiligen Veranstaltungen schalten. Außerdem sind Werbetafeln mit Elementen des Spots zu sehen. Die Kampagne läuft von November 2016 bis März 2017.

    • Reifenindustrie
Die Tiere in Nexen Tires Kampagnenmotiven sollen Selbstvertrauen und Stolz zeigen.

Reifenindustrie

Neue Markenkampagne für Nexen Tire

In Zusammenarbeit mit dem Illustrator Kervin Brisseaux hat Nexen Tire neue Kampagnenmotive entwickelt, um sich nach eigenen Angaben als trendige, spannende und innovative Marke auf dem europäischen Markt zu positionieren.

    • Nexen, Reifenindustrie